Results 1 to 2 of 2

Thread: PM 14 - nach Löschen einer Partition startet Windows 8.1 nicht mehr und verlangt Boot

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    1

    PM 14 - nach Löschen einer Partition startet Windows 8.1 nicht mehr und verlangt Boot

    Hallo,

    ich wollte die 2.Partition meiner Festplatte löschen (natürlich nicht die Bootpartition). PM14 benötigte dazu exklusiven Zugriff auf die Platte und verlangte einen Neustart. Der Neustart bricht nun ab mit der Gehlermeldung, dass eine bootfähige Disk benötigt würde.
    Die versuchte Auffrischung mit der Win 8 Installationsdisk schlug fehl mit der Meldung, dass die PArtition, auf der Windows installiert sei, gesperrt sei und entsperrt werden müsste.

    Was kann ich tun?

    Vielen Dank im voraus.

  2. #2

    AW: PM 14 - nach Löschen einer Partition startet Windows 8.1 nicht mehr und verlangt

    Hallo, nawrotti,

    was genau war denn die zweite Partition Deiner Festplatte? Wenn dafür ein Neustart erforderlich war, war mindestens eine Datei darauf geöffnet. Sowas macht man in der Regel von einem Rettungsmedium aus.

    Was Du machen kannst, ist, den Rechner von einer Rettungsumgebung booten, dann die erweiterte Oberfläche des Programms aufrufen und aus dem Menü ganz links den Punkt "Protokolldateien speichern" ausführen. Lege diese dann auf einem USB-Stick oder sowas ab. Dann machst Du ein Ticket auf und hängst diese Zip-Datei da dran.

    Bitte lege daher mit dem E-Mail-Konto, unter dem Deine Software registriert ist, eine Supportanfrage an und beziehe Dich dabei auf diesen Forumsbeitrag:

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •