Results 1 to 3 of 3

Thread: Fehlender exklusiver Zugriff - keine Sicherung mehr möglich!

  1. #1

    Fehlender exklusiver Zugriff - keine Sicherung mehr möglich!

    Hallo Leute,
    ich verwende seit einigen Monaten "Backup & Recovery 14 Home" auf Win7 32. Es hat eigentlich immer alles wunderbar funktioniert, ich mache eine Sicherung der kompletten Festplatte C: auf meine externe USB-Festplatte.
    Seit einigen Wochen kann ich leider keine Sicherung mehr machen!!! Beim Starten der Sicherung kommt die Meldung dass ich keinen exklusiven Zugriff auf C: habe. Ich soll den Rechner neu starten um den Fehler zu beheben, das bringt aber nix.
    Die Software zeigt mir (in den Eigenschaften von "C") an dass die Festplatte einen Geometriefehler hat, weil die Partitionen sich überlappen sollen! So.. nach 20 Min. googeln, habe ich dieses Problem behoben. In der Win7-Datenträgerverwaltug habe ich die Hauptpartiton um 200 MB verkleinert; danach war die Meldung mit dem Geometriefehler bei Paragon weg. Das Programm sagt mir dass sie Festplatte fehlerfrei ist. Die Sicherung funktioniert aber leider immer noch nicht. Gleiche Meldung "Fehlender exklusiver Zugriff". Was soll ich machen?

    Zur Info:
    Die Dienste "Microsoft Software Shadow Copy Provider" und "Volumenschattenkopie" sind gestartet und laufen problemlos.

    Bitte um Hilfe.
    Danke im Voraus.
    Last edited by m.sorrentino78@gmail.com; 20.11.14 at 09:26.

  2. #2

    AW: Fehlender exklusiver Zugriff - keine Sicherung mehr möglich!

    Ich konnte das Problem selber lösen; das Programm konnte nichts dafür :-).

    Ich hatte die ganze Zeit versucht eine komplette Sicherung der Festplatte zu machen, ohne zu wissen dass zwei weitere Mini-Partitionen drauf sind, die kein Laufwerk-Buchstabe zugewiesen haben (d.h. ich konnte sie auf den ersten Blick nicht sehen). Keine Ahnung warum. Irgendwie waren sie plötzlich da. Diese haben das Programm gestört.

    Ich habe einfach die zwei Partitionen gelöscht und danach hat Paragon wieder wunderbar funktioniert.

  3. #3

    AW: Fehlender exklusiver Zugriff - keine Sicherung mehr möglich!

    Hallo, m.sorrentino78@gmail.com,

    danke für Deine Rückmeldung. Wo waren denn diese Partitionen? Am Anfang oder am Ende der Platte? Keine Ahnung, wo die herkommen?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •