Results 1 to 3 of 3

Thread: Extfs for Mac Probleme ...

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    2

    Extfs for Mac Probleme ...

    Ich habe eine 16GB CF Karte für meinen Atari (Firebee) unter Linux und gparted eingerichtet mit einer 2GB FAT16 Partition (erste Partition) und als zweite Partition eine 14GB große ext2 Partition. Wenn ich unter OSX das Medium in meinen USB CardReader einlege wird nur die Fat16 (MSDOS) Partition erkannt und gemountet und die ext2 Partition ist nicht vorhanden und wird von Extfs for Mac nicht erkannt ...

    OSX 10.9.5 mit ExtFS for Mac OSX Version 9.2.26

  2. #2

    AW: Extfs for Mac Probleme ...

    Hallo, frank.lukas,

    aus der Mac-Fraktion höre ich:

    1. Der Treiber hat Probleme mit mehr als einer Partition auf Flash-Medien und Chips.

    2. Es gibt eine neue Version des Treibers, auf die unter bestimmten Voraussetzungen kostenfrei upgedatet werden kann. Ob die besser mit Fall 1 zurechtkommt, konnte keiner verbindlich sagen.

    Wegen des Updates schau mal in Dein Kundenkonto (=> https://www.paragon-software.com/de/...rom=my-account) oder wende Dich an vertrieb@
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    2

    AW: Extfs for Mac Probleme ...

    Ich habe schon ein automatisches Update bekommen und habe jetzt die Version 9.7.109 ...

    Der Support hat mir schon weitergeholfen mit Lösungsvorschlägen und Tipps, wie es scheint ist das Medium nicht sauber unmountet, obwohl Linux da keine Probleme hat und ich bevor ich den Atari ausschalte/runterfahre lasse ich e2fsck über meine ext2 Partition laufen und danach ist auf dem Mac unter OSX alles in bester Ordnung ...

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •