Results 1 to 7 of 7

Thread: Kann ich die PFM 14 Prof gesicherten BS-Dateien mit PFM 15 Prof Wiederherstellen? ?

  1. #1

    Angry Kann ich die PFM 14 Prof gesicherten BS-Dateien mit PFM 15 Prof Wiederherstellen? ?

    Kann ich die mit Paragon Festplatten Manager 14 gesicherten Betriebssysteme mit Paragon Festplatten Manager 15 Wiederherstellen oder sind die älteren Archive von Version 14 damit ungültig.?

    Beispiele: Version 14
    Die mit der Version 14 gesicherten Dateien haben die Endung
    840 Pro mit xxxx vom 04.10.2014.pbf

    840 Pro mit xxxx vom 04.10.2014.pfi

    840 Pro mit xxxx vom 04.10.2014_0100p.000

    840 Pro mit xxxx vom 04.10.2014_0101p.pfm

    Beispiele: Version 15
    840PRO mit xxxx vom 25.10.2014.pfi

    hdd-0.pvhd

    hdd-0_e00.p01

    hdd-0_e00.pbe


    Edit.
    Ich habe Paragon 15 Prof heute ausgiebig getestet und mit dem Vorgänger Version 14 sowohl unter Win 7, Win 8.1 und Win 10 TP 9860 verglichen.
    Das Ergebnis kommt für mich überraschend; denn als alter Paragon Festplatten Manager Anwender hatte ich mehr erwartet.
    Aber liest bitte selbst...Hier geht es dazu hin:

    Paragon Festplatten Manager 15 Prof unter Win 10 TP 9860 und Win 7 sowie Win 8.1.1



    Ich hoffe der Paragon Support nimmt sich diesem an und stellt die Mängel schnellstens ab.


    Last edited by klabautermann; 26.10.14 at 23:18. Reason: Text ergänzt.

  2. #2

    AW: Kann ich die PFM 14 Prof gesicherten BS-Dateien mit PFM 15 Prof Wiederherstellen?

    Es gibt, vorläufig, ein Ergebnis das sich positiv Anhört.

    Getestet wurde unter Win 8.1.1 und unter einem laufenden Windows 8.1.1 System mit dem Paragon Festplatten Manager 15

    Bitte dazu in diesem Thread das Post 2 durchlesen.

    Mehr folgt zu einem späteren Zeitpunkt.
    Last edited by klabautermann; 02.11.14 at 13:22. Reason: Link ersetzt.

  3. #3

    AW: Kann ich die PFM 14 Prof gesicherten BS-Dateien mit PFM 15 Prof Wiederherstellen?

    Hallo, Klabautermann,

    vielen Dank, dass Du Dich mit unserer Software so intensiv beschäftigst und die Internet-Öffentlichkeit daran teilhaben lässt. Wünschenswert und für Dich sehr zeitsparend wäre bei einer neuen Version ein Blick ins Handbuch:

    http://download.paragon-software.com...erhandbuch.pdf

    S. 44 => Kap. 6.1.4 Ansicht auswählen

    ..., um nur ein Beispiel zu nennen.

    Tatsächlich hätte man die Tatsache, dass das alte Format bald verschwinden wird und schon in der 15 nur noch über einen Umweg erreichbar ist, weitaus deutlicher machen können. Leider geht dieser Umstand neben anderen neuen Features ein wenig unter. Das ist schade. Aber nichts desto trotz: Dir ein fröhliches RTFM.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4

    AW: Kann ich die PFM 14 Prof gesicherten BS-Dateien mit PFM 15 Prof Wiederherstellen?

    Moderator
    dass das alte Format bald verschwinden wird und schon in der 15 nur noch über einen Umweg erreichbar ist, weitaus deutlicher machen können.
    In der Tat. Ein Blick ins Handbuch hätte dies erleichtert.
    Als alter Paragon Anwender hätte ich da selbst viel früher drauf kommen müssen .
    Ich habe bisher meistens im Express Modus gearbeitet welches immer ausreichte.

    Nun musste auch ich Lernen mit der Erweiterten Ansicht zu arbeiten.

    Mein Korrigiertes Fazit: Es geht doch wenn man in der Erweiterten Ansicht wechselt. !!

    Vorläufig sieht das erst mal so aus: Korrektur aus Post 1 (die fehlerhaften Inhalte dazu werden in den nächsten Tagen gelöscht.)

    Post 2 Update vom 31.10.2014

    Bis dahin und Danke für Deine Antwort.
    Last edited by klabautermann; 02.11.14 at 13:47. Reason: Link ersetzt.

  5. #5

    Exclamation AW: Kann ich die PFM 14 Prof gesicherten BS-Dateien mit PFM 15 Prof Wiederherstellen?

    An das Paragon Support Team
    und
    alle mitlesenden User

    Das/die Postings vom Bericht:
    Paragon Festplatten Manager 15 Prof unter Win 10 TP 9860 und Win 7 sowie Win 8.1.1
    in der sich für mich die Frage stellte:
    Kann ich die PFM 14 Prof gesicherten BS-Dateien mit PFM 15 Prof Wiederherstellen?
    wurde überarbeitet und ergänzt.

    Mein persönliches Fazit zum Bericht:
    Liest man vorher das Handbuch dazu erspart der User sich viel Zeit und Arbeit.
    Eine kleine zusätzliche App im Fenster "Express-Modus" zur Wiederherstellung älterer Sicherungsdateien (PFM 14)würde ich mir wünschen.!??

    Es hat aber trotzdem Spaß gemacht mit dem Paragon Festplatten Manager 15 zu arbeiten und die Erkenntnis gebracht
    das es sich immer lohnt dieses Programm einzusetzen
    Es läuft Rund, was will man mehr.
    Nicht gesicherten Daten sind verlorene Daten.

    Fazit zum PFM 15 in Bezug auf das Wiederherstellen von mit PFM 14 angelegten Sicherungen:
    Ältere Archive bleiben somit erhalten und sind nicht verloren.

    Hier nun zu den fertigen Bericht.

    Viel Spaß beim Lesen und Wiederherstellen, auch von älteren Sicherungsdateien.
    Last edited by klabautermann; 03.11.14 at 20:41. Reason: Rechtschreibung und Formulierung.

  6. #6

    AW: Kann ich die PFM 14 Prof gesicherten BS-Dateien mit PFM 15 Prof Wiederherstellen?

    Hallo, Klabautermann,

    danke für Deine Rückmeldung.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  7. #7

    AW: Kann ich die PFM 14 Prof gesicherten BS-Dateien mit PFM 15 Prof Wiederherstellen?

    Ich habe das Thema Paragon Festplatten Manager 15
    weitergeführt und mit 2 Themen erweitert.

    Siehe bitte dazu hier hin:
    UEFI Bootfähigen Netzwerk Rettungs-USB-Stick erstellen mit dem Paragon Festplatten Manager 15

    Mit dem Paragon Festplatten Manager 15 Rettungs-USB-Stick auf das Netzwerk Zugreifen

    Die Tutorials wurden unter einem aktuellen Windows 8.1 erstellt und dienen zur Hilfestellung.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •