Results 1 to 5 of 5

Thread: differentielle Sicherung nicht möglich bei passwortgeschütztem Archiv

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    6

    differentielle Sicherung nicht möglich bei passwortgeschütztem Archiv

    Hallo!
    Ich habe festgestellt, dass es weder bei Paragon Festplatten Manager Suite 14 noch bei Paragon Backup and Recovery 2014 Free möglich ist, eine differentielle Sicherung zu einem passortgeschützten Archiv (altes Sicherungsformat) zu erstellen. Nach Eingabe des Passwortes und klicken auf ok neben dem entsprechenden Feld passiert nichts. Ich habe auch mal ein ganz einfaches, kurzes Passwort probiert. Andere Aktionen wie die Überprüfung und Wiederherstellung des Archivs funktionieren. Nur bei dem Dialog, der das Passwort für eine Differentielle Sicherung abfragt, scheint ein Programmierfehler zu bestehen. Für mich sehr ärgerlich, da das Erstellen differentieller Sicherungen zu einem passwortgeschützten Archiv eigentlich meine tägliche Backup-Routine werden sollte.
    Ist das Problem bekannt? Eine Lösung in Sicht?

    P.S.
    vom Bootmedium aus funktioniert die diferentielle Sicherung passwortgeschützter Archive übrigens. Aber das ist natürlich keine Alternative.
    Last edited by treggi; 04.10.14 at 12:23.

  2. #2

    AW: differentielle Sicherung nicht möglich bei passwortgeschütztem Archiv

    Hallo, treggi,

    grundsätzlich funktioniert das prima - grad nochmal ausprobiert. Bleiben denn die Punkte - oder was auch immer Dein Windows als Maskierungszeichen bereitstellt - in dem Feld stehen, oder verschwinden die sofort?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    6

    AW: differentielle Sicherung nicht möglich bei passwortgeschütztem Archiv

    Habe es auch gerade noch mal mit BuR Free ausprobiert, auch an einem anderen PC, und festgestellt, dass der Fehler nur dann auftritt, wenn man die differentielle Sicherung über die Ansicht "Archivdatenbank" startet, wenn man also dort ein passwortgeschütztes Archiv auswählt und dann oben auf "Differentielle Sicherung" klickt. In dem zweiten Dialogfenster, das dann angezeigt wird und in dem man das Passwort eingeben muss, passiert dann einfach nichts, nachdem man das Passwort eingegeben und auf OK geklickt hat. Die Platzhalter-Sternchen bleiben stehen. Mein System ist übrigens Windows 8.1 64 bit.

    Wenn man die differentielle Sicherung hingegen aus der Ansicht "Sicherung und Wiederherstellung" startet, dann kann man im zweiten Dialogfenster oben ein vorhandenes Archiv auswählen und muss unten das Passwort eingeben. Hier funktioniert es. Und nachdem man das Passwort einmal eingegeben hat, kann man auch auf den Reiter "Archivdatenbank" wechseln und dort weitermachen, weil das Archiv dann schon geöffnet ist.

    Es gibt also einen Weg, eine Differentielle Sicherung zu einem passwortgeschützten Archiv zu erstellen, aber ein Programmierfehler ist in der Archivansicht trotzdem vorhanden.

  4. #4

    AW: differentielle Sicherung nicht möglich bei passwortgeschütztem Archiv

    Hallo, treggi,

    danke für die Präzisierung; so konnte ich es nachvollziehen. Soweit ich das übersehe, würde ich es auch für einen Bug halten. Ich habe es auf jeden Fall an unsere Qualitätssicherung gemeldet.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    5

    AW: differentielle Sicherung nicht möglich bei passwortgeschütztem Archiv

    Den Bug kann ich bestätigen. War bei mir auch so, als ich B & R 14 ausprobiert habe.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •