Results 1 to 2 of 2

Thread: Inkrementelle Dateisicherung

  1. #1

    Inkrementelle Dateisicherung

    Ich sichere täglich Daten mit einem Script und verwende dabei die Funktion "Inkrementelle Dateisicherung". Die damit erzeugten Backuparchive sind aber aus meiner Sicht keine inkrementellen Backups, sondern differenzielle Backupdateien, die ich aber gar nicht haben will. Ich habe ein einfaches Testbeispiel gemacht, um mir ein genaueres Bild zu verschaffen. Der Quellordner ist 3,55 MB groß und das entsprechende Vollbackarchiv ist auch 3,55 MB groß, also OK. Nach dem Vollbackup habe ich in den Quellordner eine weitere Datei mit 4,9 MB hinzugefügt und anschließend mit einem Script eine inkrementelle Dateisicherung durchgeführt. Das 1. Inkrement ist 4,88 MB groß, also OK. Danach habe ich zwei weitere inkrementelle Dateisicherungen durchgeführt. Obwohl der Quellordner nicht verändert wurde, sind das 2. und 3. Inkrement ebenfalls 4,88 MB groß, müssten aber meines Erachtens 1 KB groß sein. Im Anschluss habe ich im Quellordner die vorher mit 4,9 MB hinzugefügte Datei wieder gelöscht und das 4. Inkrement erzeugt, das nun korrekt 1 KB aufweist. Vielleicht mache ich einen gedanklichen Fehler. Wer kann mir helfen?

    Nachtrag 30.09.14
    Inzwischen habe ich einen Vergleichstest mit Acronis True Image 2014 durchgeführt. Die Ergebnisse lassen vermuten, dass meine Paragon Inkremente zu groß sind und entweder ein Anwenderfehler oder ein Bug vorliiegt
    Voll-Backup 1. Ikrement 2. Inkrement 3. Inkrement 4. Inkrement
    Paragon 3688 KB 5002 KB 5002 KB 5002 KB 1 KB
    True Image 3637 KB 5003 KB 2 KB 3 KB 4 KB
    Last edited by J.Terschluse; 30.09.14 at 10:13.

  2. #2

    AW: Inkrementelle Dateisicherung

    Hallo, J.Terschluse,

    nachdem ich das jetzt lang und breit getestet habe, kann ich Deine Ergebnisse nur bestätigen. Abgesehen von dem "korrekt 1 KB" - eine gewisse Mindestgröße haben die Inkremente immer. Ich habe die Sache auf jeden Fall an unsere Qualitätssicherung übergeben.

    Danke für Deine Aufmerksamkeit.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •