Results 1 to 2 of 2

Thread: ExtFS Ext4-HD beim zweiten Start in "viele Partitionen zerlegt". Hauptinhalt nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    1

    ExtFS Ext4-HD beim zweiten Start in "viele Partitionen zerlegt". Hauptinhalt nicht

    Hallo Zusammen,

    habe eine eine externe eSATA-Festplatte (Ext4 formatiert) mit einem NAS beschrieben, das nun nicht mehr richtig geht. Darum hatte ich ExtFS auf meinen PC mit Windows 7 installiert und diese externe Sicherungsfestplatte angehängt. Sie wurde sofort und gut erkannt und ich hatte im Windows-Explorer dann zwei zusätzliche "Laufwerke". Auf das eine konnte ich per Windows-Explorer zugreiffen, die Unterordner sehen und auch auf diese zugreifen. Das zweite zusätzliche "Laufwerke", kam nicht in den Zugriff. Soweit, so gut, das was ich sehen wollte konnte ich sehen und dann hatte ich meine weiteren Vorhaben auf später verlegt.
    Als ich den PC dann wieder mit der gleichen Festplatte startete hatte ich 6 zusätzliche "Laufwerke", statt der vorherigen zwei. Auf zwei kann ich zugreifen, auf denen sind Ornder wie ".config" "lost+found" "ssl_lib" usw. auf die anderen und meine Daten komme ich nicht.
    ExtSF zeigt meine 3 PC-Laufwerke als NTFS/Ext4 plus wohl einer Systempartition
    Schalte ich die externe Festplatte dazu erscheint eine "GPT disk" mit 3726,02 GB. Grün sind "(L 0,51 GB ExtFS" und "(M 0,47 GB ExtFS". Rot sind "() 0,51 Basic Data Partition" und "() 3724,53 Basic Data Partition".
    Auf der letzeren sollten wohl die Daten sein, die ich suche. Nur lässt sich diese beim anklicken nicht mounten.
    Warum ging es einmal und beim zweiten mal nicht mehr. Was ist das Problem?
    Die Platte war im übrigen nicht in mehrer Partitionen, sondern nur mit mehreren Dateiordner organisiert.

    Vielen Dank für Eure hilfe

    Solomon

  2. #2

    AW: ExtFS Ext4-HD beim zweiten Start in "viele Partitionen zerlegt". Hauptinhalt nich

    wird als Supportanfrage bereits bearbeitet.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •