Results 1 to 2 of 2

Thread: Virtuelle Container: Konvertieren und differenzielle Sicherungen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2013
    Posts
    8

    Virtuelle Container: Konvertieren und differenzielle Sicherungen

    Guten Tag,

    ich habe mir heute Backup & Recovery 2014 Free heruntergeladen. Über das Basislayout (nicht die erweiterte Ansicht) habe ich mir ein BackUp meines sauberen Systems erstellt. Nun ist dieses offensichtlich im PBF Format.

    Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe, ist es mir möglich, mit Sicherungen im pVHD Format, diese in Virtuellen Maschinen zu verwenden. Dies wäre in meinem Fall für manche Szenarien ganz hilfreich. Das führt mich zu meiner ersten Frage:

    Ist es möglich ein Backup im PBF Format in einen Virtuellen Container im pVHD Format zu konvertieren?

    Ausgehend vom Backup im PBF Format möchte ich nun eine differenzielle Sicherung erstellen. Bei dieser sollen einige Ordner ausgeschlossen werden, beispielsweise sämtliche Nutzerdateien (da diese anderweitig gesichert sind).

    Bei der Verwendung des '*' bin ich mir etwas unsicher und wäre dankbar, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass ich das richtig eingetragen habe. In den Sicherungsausschlusskriterien habe ich nun folgendes stehen:
    C:\Users\ninanna\*


    Damit sollten nun alle Unterordner des Verzeichnis 'ninanna' von der Sicherung ausgeschlossen werden, richtig?
    Die Sicherungsauschlusskriterien kann ich bei seltsamerweise nicht innerhalb des Assistenten einstellen, sondern nur in den Programmeinstellungen. Hat das einen speziellen Grund?

    Nun kann man ja die Differenzielle Sicherung sowohl im PBF als auch im pVHD Format erstellen. Ist es richtig, dass eine differenzielle Sicherung im pVHD Format nicht auf Basis einer PBF Sicherung erstellt werden kann? Ich habe dies versucht, allerdings macht er Assistent nach Auswahl der Partitionen und Laufwerke einfach nicht mehr weiter. Da kann ich klicken, es passiert nichts. Über den normalen Assistent geht das ohne Probleme.

    Diese Differenzielle Sicherung wollte ich im Kalender eintragen. Geht nicht. Fehlermeldung, Paragon könne es nicht eintragen. Gibt es hierfür eine Lösung?


    Ich würde mich freuen, wenn mir jemand meine Fragen beantworten kann. Im Handbuch bin ich nicht schlauer geworden.

    Herzliche Grüße
    ninanna
    Last edited by ninanna; 16.09.14 at 16:22.

  2. #2

    AW: Virtuelle Container: Konvertieren und differenzielle Sicherungen

    Hallo, ninanna,

    1. Ein Backup im PBF-Format kann nicht ins pVHD-Format konvertiert werden.

    2. Den Stern kannst Du einfach weglassen.

    3. Die Ausschlusskriterien erstellst Du als neue Kategorie in den Allgemeinen Einstellungen. Dann entfernst Du den Haken. Beim Erstellen der Sicherung setzt Du den Haken bei "Sicherungseinstellungen ändern" und wählst die Kategorie dazu.

    4. Selbstverständlich kann man differentielle Sicherungen im pVHD-Format nicht auf ein Archiv im PBF-Format aufsetzen.

    5. Prüfe, ob der Windows-Dienst "Aufgabenplanung" läuft. Den schalten manche oberschlauen "Optimierungs"-Tools ab. Außerdem müssen Paragon-Programme als Administrator installiert und gestartet werden.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •