Results 1 to 2 of 2

Thread: ExtFS für Mac OSX (10.9) - Probleme mit Umlauten

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    1

    ExtFS für Mac OSX (10.9) - Probleme mit Umlauten

    ich habe am Samstag (23.8.) die Testversion von ExtFS für Mac OS X 9 installiert und eine externe, ext4-formatierte Festplatte an meinem Macbook (aktuelles OSX 10.9) angeschlossen. Die ext4-Partition wurde mit Ubuntu 14.04 erstellt und befüllt.
    Der Zugriff funktioniert prinzipiell hervorragend. Leider kann der "Finder" keine Dateien öffnen/bearbeiten, die einen Umlaut im Pfad oder im Dateinamen haben. Für diese wird auch keine Vorschau angezeigt. Von der Kommandozeile funktioniert der Zugriff hingegen problemlos - interessanterweise.

    Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es vielleicht schon eine Lösung dafür?
    (Ich denke, ich werde die Software erwerben. Wäre natürlich klasse, wenn das mit den Umlauten auch noch klappen würde.)

  2. #2

    AW: ExtFS für Mac OSX (10.9) - Probleme mit Umlauten

    Hallo, maxr,

    sorry, dass es ein bisschen gedauert hat. Soweit ich in Erfahrung bringen konnte, ist das kein grundsätzliches Problem, kommt aber gelegentlich vor. Es ist ein Bug in Bearbeitung. Falls Du die Software inzwischen hast, wäre es hilfreich, wenn Du eine Supportanfrage stellen würdest. Die können unsere Mac-Jungs dann an den Bug dranhängen. Je mehr Fälle, desto weiter wandert der Bug nach oben ;-)

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •