Results 1 to 9 of 9

Thread: Wiederherstellung auf c: klappt nicht

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    10

    Wiederherstellung auf c: klappt nicht

    Hallo,
    habe ein Problem, wenn ich mit der Rettungs-CD starte, kann ich nicht wiederherstellen.
    Meine Sicherungsdatei liegt auf einer externen Festplatte und die wird mir als c: angezeigt. Die interne Festplatte wird nicht aufgeführt und ich kann sie auch nicht finden. Wenn ich die Wiederherstellung vom PC aus mache, also von der internen Festplatte, wird mir die externe und auch die interne Festplatte angezeigt und zwar als c: und alles funzt!
    Ich habe die Software Paragon Backup und Recovery 2013 Free, habe aber auch schon 2014 probiert und das selbe Problem.

    Gruß albe1949
    Last edited by albe1949; 13.08.14 at 16:16.

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    10

    AW: Wiederherstellung auf c: klappt nicht

    Nanu hat keiner eine Lösung meines Problems, oder habe ich mich etwa etwas umständlich ausgedrückt??
    Versuche es mal verständlicher, also wenn ich von meiner Rettungsdisk den PC starte komme ich zwar in das Programm, aber meine lokale Festplatte wird nicht angezeigt, sie ist auch nirgends zu finden.
    Statt dessen wird meine externe Festplatte als c:/ angezeigt, aber keine weitere. Auf der externen Festplatte liegt auch die Sicherungsdatei zur Wiederherstellung.
    Starte ich aber die Wiederherstellung vom PC, bzw. der lokalen Festplatte, werden mir beide Festplatten angezeigt und zwar c:/ als lokale Festplatte und i:/ als externe Festplatte und eine Wiederherstellung wird ohne Probleme durchgeführt.

    Schönes Wochenende
    albe1949

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2013
    Posts
    10

    AW: Wiederherstellung auf c: klappt nicht

    Hallo,

    melde mich noch mal hier, wie es scheint hat niemand eine Lösung hier parat!
    Vielleicht kann mir jemand sagen, was passiert wenn ich die Vollversion kaufe und das selbe Problem habe?
    Wird mir dann geholfen und wenn nicht kann man die Software zurück geben und bekommt sein Geld wieder, oder soll ich gleich auf ein anderes Produkt umsteigen?

    Gruß albe1949

  4. #4

    AW: Wiederherstellung auf c: klappt nicht

    Hallo albe1949,

    Hier wird es sich um ein simples Treiber-Problem handeln. Da die Free-Versionen nur die linuxbasierte Rettungsdisk anbieten, wird hier nichts machbar sein.
    Bei einer Vollversion hast du die Möglichkeit, einen WinPE Stick zu erzeugen. Dieser wiederum basiert auf Windows, dieser wird deine Platten alle finden. Falls nicht, kannst du hier auch Treiber einbinden, etc.

    Gruß
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2018
    Posts
    2

    AW: Wiederherstellung auf c: klappt nicht

    Hallo und guten Tag,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich sichere seit Jahren meinen gesamten W10 Rechner mit Paragon Backup....2013 free und bisher hat es gut geklappt.

    Nun ist das passiert, wofür ich die Sicherungen erstellt habe, der Rechner bootet nicht mehr, alle Reparaturversuche haben nicht geholfen und ich habe W10 neu installieren müssen.

    Mein Gedanke war, dass ich nun die letzte Sicherung von C: wiederherstelle und quasi meinen alten Zustand wiederhabe.

    Wenn ich beim Wiederherstellen nur den Bereich C: auswähle (von der ext. Festplatte) bricht diese nach kurzer Zeit ab, die meisten Dateien verweigern den Zugriff (access denied...). Und er sagt zuwenig Festplattenkapazität, obwohl ich diese schon vergrößert habe.

    Was mache ich falsch bzw. wie muss ich korrekt vorgehen.

    Vielen Dank vorab
    ingolfomas

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Wiederherstellung auf c: klappt nicht

    Moin.

    1. 2013 Free ist mit Sicherheit nicht mit Windows 10 kompatibel, siehe Kompatibilität mit Windows-Versionen.

    2. Was du da beschreibst ist eine Wiederherstellung auf Dateibasis. Deshalb wird jede einzelne Datei angezeigt und eben angemeckert, wenn sie offen ist und also nicht überschrieben werden kann.

    3. Dafür gibts zwei Lösungen: entweder von der Rettungsumgebung aus wiederherstellen oder woanders wiederherstellen und dann im Windows Explorer rüberkopieren. Dabei kriegst du allerdings denselben Fehler. Windows-Dateien zu überschreiben ist allerdings sowieso keine allzu brilliante Idee.

    4. Wenn du dein altes Windows wiederherstellen willst, solltest du dir die Folgen genau überlegen und dann eine sektorbasierte Wiederherstellung machen. Am besten aber auch von der RettungsCD.
    Grüße

    Piet

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2018
    Posts
    2

    AW: Wiederherstellung auf c: klappt nicht

    Hallo #fakir23 und danke für deine Antwort.

    Ja, in der Zwischenzeit habe ich erstmal realisieren müssen, dass die Wiederherstellung der Windows 10 Partition aus der Dateiumgebung nicht funktioniert - jetzt ist mir das auch klar.

    Allerdings wäre es einfacher gewesen, wenn man irgendwo hätte lesen können oder einen Hinweis erhielte, dass die komplette Wiederherstellung der Windows Umgebung NUR aus der RettungsCD oder -Stick -Umgebung heraus geht.
    Vielleicht gibt es diesen Hinweis und ich habe ihn übersehen oder nicht verstanden.

    Ich habe dann einen Rettungsstick mit dem Programm erstellt und siehe da, ich konnte meinen Windowsbereich wiederherstellen. Leider nicht so gut und komplett, wie ich mir dies gewünscht hätte, denn ich musste Windows dann neu installieren. Dies liegt aber nicht unbedingt an der Paragon-Software, sondern daran, dass ich in der Zwischenzeit zuviel "herumgedocktert" hatte und es daher nicht mehr richtig lief.

    Soweit ich das als Laie beurteilen kann, funzt mein Programm auch mit Windows10.

    Nun meine Frage:
    Wie mache ich denn nun ein komplettes Windows Abbild bzw. wichtiger, wie spiele ich es im Falle eines Falles wieder zurück, denn sonst hilft mir die ganze Sicherung mit Paragon ja nicht.

    Leider kann ich auch mit "sektorbasierter Wiederherstellung" nichts anfangen.
    Könntest Du mir dies bitte erklären.
    Mein Ziel ist, ich möchte die gesamte Partition C:/ (auf der sich "nur" mein Windows befindet) sichern und vor allem wiederherstellen können?

    Besten Gruß
    ingolfomas

  8. #8
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2016
    Posts
    207

    AW: Wiederherstellung auf c: klappt nicht

    Leider kann ich auch mit "sektorbasierter Wiederherstellung" nichts anfangen.
    Beachten Sie dazu bitte den Artikel "Begriffsklärung "Sektor"" in unserer Wissensdatenbank.
    /* Dies ist ein Service Ihres freundlichen Paragon-Support-Teams ;-) / This is a service of your friendly Paragon support team ;-) */

  9. #9

    AW: Wiederherstellung auf c: klappt nicht

    Allerdings wäre es einfacher gewesen, wenn man irgendwo hätte lesen können oder einen Hinweis erhielte, dass die komplette Wiederherstellung der Windows Umgebung NUR aus der RettungsCD oder -Stick -Umgebung heraus geht.
    Vielleicht gibt es diesen Hinweis und ich habe ihn übersehen oder nicht verstanden.
    Einen solchen Hinweis gibt es deshalb nicht, weil das Quatsch ist. Selbstverständlich kann man aus dem laufenden Windows sogar das laufende Windows wiederherstellen - alles andere sowieso. Aber: Wir empfehlen, das Betriebssystem von der Rettungsumgebung aus wiederherzustellen. Einfach deshalb, weil man da eine etwas bessere Kontrolle über das Geschehen hat: siehe "Bluescreen-Modus".
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •