Results 1 to 4 of 4

Thread: Image Wiederherstellung - Rechner startet nicht neu ...

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    2

    Image Wiederherstellung - Rechner startet nicht neu ...

    Hallo zusammen,

    nach einer Image Wiederherstellung ( Paragaon Backup & Recovery 2014 Home) startet mein Rechner nicht neu. Die Laufwerkwiederherstellung war erfolgreich, aber Windows wird nicht mehr automatisch gestartet. Auf meinem alten Rechner war dieser Vorgang automatisch und ich musste mein Rechner nicht händisch ausmachen und wieder neustarten.

    ich gehe wie folgt vor:

    # Image wiederherstellung starten
    # Windows wird heruntergefahren und Paragon beginnt mit der Wiederherstellung
    # Wiederherstellung wird erfolgreich beenden (DB-Archiv einlesen und erneuert öffnen -> beendet, Laufwerk wiederherstellen -> beendet)

    In der vergangenheit wurde mein Rechner nach Abschluss gebootet und Windows gestartet. Dies passiert aber nun nicht mehr.

    Kann mir da einer weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus.



    Liebe Grüße,

    Cooltubay
    Last edited by cooltubay; 06.11.14 at 00:10.

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Image Wiederherstellung - Rechner startet nicht neu ...

    Hi, Cooltubay. Was ist denn jetzt eigentlich dein Problem. Bootet dein Rechner nicht mehr? Oder willst du, dass B&R nach der Wiederherstellung deinen Rechner neu startet? Hat es noch nie gemacht. Warum auch. Vielleicht will ja einer nach der WIederherstellung gleich weiterarbeiten? Oder was er auch immer mit dem Rechner macht ...
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2014
    Posts
    2

    Post AW: Image Wiederherstellung - Rechner startet nicht neu ...

    Quote Originally Posted by fakir23 View Post
    Hi, Cooltubay. Was ist denn jetzt eigentlich dein Problem. Bootet dein Rechner nicht mehr? Oder willst du, dass B&R nach der Wiederherstellung deinen Rechner neu startet? Hat es noch nie gemacht. Warum auch. Vielleicht will ja einer nach der WIederherstellung gleich weiterarbeiten? Oder was er auch immer mit dem Rechner macht ...
    Hallo Fakir23,

    für die Lauferwerkswiederherstellung C:\ (Windows), wechselt Paragon automatisch in das andere System (Linux??) und führt die Wiederherstellung durch.
    Ich muss aber nach der wiederherstellung mein Rechner selber ausschalten (Power Knopf 5sek. gedrückt halten und den Rechner wieder einschalten). Aber eigentlicht wird nach der Wiederherstellung das Linux-Sytstem (?) automatisch beendet und Windows wird gestartet (Vollautomatisch).

    Auf meiner Virtuellenmaschine passiert alles vollautomaitsch (ein und dieselbe Software) ------> Windows parition wiederherstellen -> Paragon verlässt Windows und führt die Laufwerkswiederherstellung durch -> nach beendigung wird Windows automatisch wieder gestartet.


    Auf meinen Physikalischen Rechner sieht es wie folgt aus:
    Windows parition wiederherstellen -> Paragon verlässt Windows und führt die Laufwerkswiederherstellung durch -> Wiederherstellungs wird beendet aber das System hängt dann fest und ich muss den Rechner "Hart" herunterfahren und neustartet.


    Ich hoffe ich konnte es jetzt verständlicher erklären

    ps: Windows startet bei beiden Szenarien sauber und ist nicht beschädigt.

    Vielen Dank im Voraus!


    LG,

    Cooltubay
    Last edited by cooltubay; 06.11.14 at 14:48.

  4. #4

    AW: Image Wiederherstellung - Rechner startet nicht neu ...

    Hallo, cooltubay,

    das "andere System" ist der Bluescreen-Modus von Windows. Diesen benutzt zum Beispiel auch chkdsk, um die Systempartition zu reparieren.

    Am Ende der Wiederherstellung setzt unsere Software den Befehl für den Neustart ab. Eigentlich kehrt die Software ja sogar nach dem Neustart an den Ursprungspunkt zurück. Warum Windows die Anweisung dann nicht ausführt, wird kaum herauszufinden sein. Aber wenn für Dich es so funktioniert, ist das ja kein Beinbruch. Abhilfe schaffen können wir da leider nicht.

    Allerdings empfehlen wir unbedingt, eine Wiederherstellung der Systempartition von einer der Rettungsumgebungen aus durchzuführen. Dabei treten weniger Unwägbarkeiten auf, die der Bluescreen-Modus zwangsläufig birgt.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •