Results 1 to 2 of 2

Thread: Boot Media Builder und Diskcryptor

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2014
    Location
    Bei Basel
    Posts
    2

    Boot Media Builder und Diskcryptor

    Hallo,
    meine Paragon Version ist die 12er Suite, Betriebssystem Win8.1pro.

    Ich weiss, Paragon ist mal wieder zum Update fällig, Asche über mein Haupt, aber es läuft noch so gut...

    Also, seit einiger Zeit ist das WinPE von der Suite getrennt. Ich hab mir darauf hin den Boot Media Builder runtergeladen und installiert. Funktionierte einwandfrei, ein USB-Stick ist erstellt und die eigentliche Funktion wäre damit gegeben.

    Aber, ich beabsichtige meine Festplatte und die Daten die ich übers interne Netzwerk verschicke, oder aber aquch extern via VPN erhalte oder ausgebe, zu verschlüsseln.
    Die Festplatte wird mit Diskcryptor verschlüsselt und die Daten mit Boxcryptor.
    Um an die verschlüsselungen wieder heran zu kommen müsste ich zumindest Diskcryptor auf dem USB Stick, erstellt mit dem Boot Media Builder, irgendwie mit einfügen. Eine Anleitung für BartPE u.ä. sind auf der Webseite vorhanden, aber nichts trifft auf den Boot Media Builder zu. Ein umfangreiches Handbuch zu Boot Media Builder hab ich auch nicht finden können, nur eine Schnellstartanleitung.

    Gibt es da nähere Informationen irgendwo?

    Mfg. Micha

  2. #2

    AW: Boot Media Builder und Diskcryptor

    Hallo, Michel_61,

    mehr als die "Schnellstartanleitung" gibt es auch nicht. Das Programm ist ja recht übersichtlich. Es existieren einige allgemeine Hinweise in den FAQ. Andere Programme einzubauen ist nicht vorgesehen.

    Informationen, wie Du das bewerkstelligen könntest, wirst Du vielleicht bei den Anleitungen für das WAIK bzw. ADK finden.

    Hinweis: Wenn Du den FM 12 Suite unter Windows 8.1 benutzt, solltest Du auf jeden Fall auf das neue Build 10.1.21.471 updaten. Ältere Builds laufen bestenfalls unter Windows 8 (10.1.19.16240).
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •