Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 13

Thread: Block device mounter

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    4

    Block device mounter

    OK, mein erster Beitrag ist verschwunden. Auch die Nachfrage nach dem Warum wurde nicht beantwortet.

    Daher abermals meine Frage:

    Schaue ich in den Gerätemanager, sehe ich folgende Einträge







    Ein Update des Treiber ist nicht notwendig, wird mir nach dem Versuch des Treiberupdates gesagt.

    Was hat das zu bedeuten? Habe Bedenken, dass dieser Fehler sich vielleicht im Zuge der Wiederherstellung bemerkbar macht. Möchte aber nicht austesten, ob ein Wiederherstellen des Images einwandfrei funktioniert.

    Benutze Paragon Backup & Recovery 2014 free
    Windows 7 SP1 64 bit

    Danke vorab für Antworten!

  2. #2

    AW: Block device mounter

    Hallo, Palindrom,

    1. Dein erster Beitrag ist ebenso wie dieser hier erstmal verschwunden, weil er einen Link auf eine externe Seite enthielt. Das führt manchmal dazu, dass die Engine des Forums den Beitrag zur Moderation zurückstellt. Dies ist inzwischen geschehen. Der Beitrag wurde manuell von unserem Admin freigeschaltet.

    2. Sowohl Deine Treiberfrage als auch die Antwort auf Deine Frage nach dem Verschwinden des Beitrags können aus naheliegenden Gründen nur von uns beantwortet werden. Und wir haben - Überraschung - geregelte Arbeitszeiten. Service-Wüste Deutschland ... (Ich liebe es.)

    3. Falls Du irgendwelche der so entstandenen Beiträge gelöscht haben möchtest, sag einfach bescheid, welchen genau.

    4. Der Blockmounter ist ein Treiber, der z. B. für das Mounten von Archiven benötigt wird. Das kann die Free-Version sowieso nicht. Für die Sicherung und Wiederherstellung von Backups ist er nicht erforderlich.

    Prüfe doch bitte mal, ob in den Ereignisprotokollen von Windows folgender Eintrag zu finden ist:

    "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\PARAGONBLOCKDEVICE\0000.
    Ereignis-XML: 219"
    Last edited by Deutsches Paragon-Support-Team; 05.08.14 at 15:32.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    4

    AW: Block device mounter

    Zunächst mal vielen Dank für die Antworten!

    Quote Originally Posted by Paragon Support Team View Post
    1. Dein erster Beitrag ist ebenso wie dieser hier erstmal verschwunden, weil er einen Link auf eine externe Seite enthielt. Das führt manchmal dazu, dass die Engine des Forums den Beitrag zur Moderation zurückstellt. Dies ist inzwischen geschehen. Der Beitrag wurde manuell von unserem Admin freigeschaltet.
    Solche Forensoftware kenne ich nicht und mit ext. Link kann ja nur der von mir verwendete Bilderhoster gemeint sein. Fand ich in diesem Fall komfortabler als die interne Möglichkeit, ein Bild hier einzustellen.

    3. Falls Du irgendwelche der so entstandenen Beiträge gelöscht haben möchtest, sag einfach bescheid, welchen genau.
    Dieser erste Beitrag kann gelöscht werden.
    http://support.paragon-software.com/...device-mounter
    Auch dieser Beitrag kann gelöscht werden:
    http://support.paragon-software.com/...device-mounter

    4. Der Blockmounter ist ein Treiber, der z. B. für das Mounten von Archiven benötigt wird. Das kann die Free-Version sowieso nicht. Für die Sicherung und Wiederherstellung von Backups ist er nicht erforderlich.
    Wie kommt aber dieser Eintrag nun in meinen Gerätemanager? Habe den Eintrag auch gelöscht, er bleibt verschwunden. Und wenn die Wiederherstellung reibungslos funktioniert, dann bin ich zufrieden.
    Vielleicht sollte ich das mal testen...

    Prüfe doch bitte mal, ob in den Ereignisprotokollen von Windows folgender Eintrag zu finden ist:
    "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\PARAGONBLOCKDEVICE\0000.
    Ereignis-XML: 219"
    Nichts dergleichen gefunden.

  4. #4

    AW: Block device mounter

    Hallo, Palindrom,

    ohne den Blockmounter solltest Du mit Deinem Programm keine Probleme haben. Außerdem kannst Du den Treiber mit einer Reparaturinstallation des B&R 14 Free jederzeit wieder installieren.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2014
    Posts
    4

    AW: Block device mounter

    Danke für die Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit, mit der ich testen kann, ob die Wiederherstellung funktionieren würde?

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2

    AW: Block device mounter

    Hallo Paragon Support Team,

    ich hänge mich mal hier mit ran:

    Ich selbst habe tatsächlich den beschriebenen Fehler:
    "Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät Root\PARAGONBLOCKDEVICE\0000.
    Ereignis-XML: 219"

    Der Fehler tritt bei jedem Systemstart von Win7x64 HP auf. Mehrfache Neuinstallationen von Windows bringen immer wieder das selbe Ergebnis. Sobald ich den FM 14 Pro installiere, ist der Fehler da.

    Im Gerätemanager wird mir dagegen kein Fehler angezeigt, wie bei User Palindrom.

    Da Ihr gezielt nach diesem Fehler gefragt habt, habe ich die Hoffung, dass es auch eine Lösung dafür gibt

    Beste Grüße

  7. #7

    AW: Block device mounter

    Hallo, WUDFRd,

    eine Lösung jetzt nicht unbedingt - nur einen Textbaustein: "Es handelt sich hier um eine Warnmeldung. Diese wird dadurch hervorgerufen, das unsere Entwickler vermutlich vergessen haben, das Zertifikat für eine Treiberdatei einzugeben oder zu aktualisieren. Eine Beeinträchtigung der Funktionen von Windows oder unserer Software ist dadurch nicht gegeben. Der Fehler wurde gemeldet und wird mit einem der nächsten Service Packs beseitigt."
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2014
    Posts
    2

    AW: Block device mounter

    OK, danke. Gibt es schon einen Plan-Releasetermin für das nächste Update?

    Und kann man den Fehler ggf.auch selbst durch Eingriff in der Systemverwaltung fixen?

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2014
    Posts
    2

    AW: Block device mounter

    Erstmal: Ich spreche keine Deutsch.

    Das Problem war schon da in HDM v14. Bin nicht ganz sicher ob es zwischen v.14 und v15 zwischenzeitliche updates/patches gab. Sonst fürchte ich dass wir bis v16 warten müssen...

    Ich habe HDM v15 de-installiert und verwende HDM nur von CD-ROM.

    =
    http://www.wilderssecurity.com/threa...oading.356383/
    http://www.wilderssecurity.com/threa...dows-7.363473/
    =

  10. #10
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Block device mounter

    Hi, was genau habt ihr denn für ein Problem mit einer Warnmeldung in der Ereignisanzeige, wenn ihr dafür eine Erklärung habt?
    Grüße

    Piet

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •