Results 1 to 9 of 9

Thread: B&R Wiederherstellung hängt sich auf

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    4

    B&R Wiederherstellung hängt sich auf

    Ich kann unter Win7 die Wiederherstellung nicht nutzen, hängt sich immer auf (Keine Rückmeldung). Im Log steht folgendendes :

    16-01-2014T00:27:03.148 SNAPSHOT0001 Enter InitializeVSSForBackup(). BackupType = 1; TreatAsFull = 1
    16-01-2014T00:27:04.447 SNAPSHOT0001 Leave InitializeVSSForBackup(). Backup has been successfully initialized
    16-01-2014T00:27:04.447 SNAPSHOT0001 Enter GetWriterMetadata()
    16-01-2014T00:27:04.448 SNAPSHOT0001 Leave GetWriterMetadata(). Writers metadata has been successfully gotten
    16-01-2014T00:27:04.449 SNAPSHOT0001 Enter DestroyVssClient(). Tracing will be stopped

  2. #2

    AW: B&R Wiederherstellung hängt sich auf

    Hallo, rh7,

    1. Was für ein "Log"?

    2. Welches B&R-Produkt?

    3. Festplatten-/Partitionswiederherstellung oder Dateiwiederherstellung?

    4. Versuchs von der Rettungs-CD.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    4

    AW: B&R Wiederherstellung hängt sich auf

    Hallo Support Team,

    1. Die Logs die unter C:\Windows\Logs\Paragon Software abgelegt werden
    2. B&R 2013 Free und mit der Backup & Recovery 10 Suite gehts auch nicht.
    3. Direkt beim Aufruf der Wiederherstellung, komme gar nicht so weit irgendwas auszuwählen
    4. Von der Rettungs-CD gehts, nur sehr umständlich wenn man immer mal einzelne Dateien aus einem Backup braucht

    Wollte eigentlich den neuen Festplatten Manager 14 kaufen, aber dazu müsste die Wiederherstellung auf meinem System laufen.

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    4

    AW: B&R Wiederherstellung hängt sich auf

    Habe die Ursache soeben selber gefunden. Der Wiederherstellungsassistent versucht (warum auch immer) auf einen am PC per USB angeschlossenen Omnikey Cardreader zuzugreifen. Die LED für Lesezugriffe blinkte obwohl kein Homebanking gestartet war. Direkt nach dem ziehen der Chipkarte aus dem Leser läuft der Wiederherstellungsassistent weiter. Habe es mehrfach gestestet, lässt sich reproduzieren. Vielleicht dem Ein oder Anderen hilfreich der auch das Problem hat...

  5. #5

    AW: B&R Wiederherstellung hängt sich auf

    Hallo, rh7,

    wenn unsere Software startet, werden alle angeschlossenen Datenträger eingelesen. Wenn dabei ein stark verschlüsseltes Medium gefunden wird, stürzt das Programm entweder ab oder bleibt hängen.

    Über das Thema "Chipkarte dauerhaft im Cardreader steckenlassen" würde ich aber auch aus ganz anderen Gründen nochmal intensiv nachdenken ...
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jul 2014
    Posts
    1

    AW: B&R Wiederherstellung hängt sich auf

    Vielen Dank an das Paragon-Team für die hilfreichen wenn doch auch ein wenig schnippischen Hinweise: Noch einmal nachdenken über das Thema "Chipkarte dauerhaft im Cardreader steckenlassen"! Das der nette Kunde rh7 immer noch einer ist, liegt wohl eher an seiner stoischen Ruhe! Ich habe diese Ruhe nicht, und nachdem ich nun schon einige Stunden selber versucht habe, dem Problem Herr zu werden (und den Kauf beinahe wieder stornieren wollte) fand ich diesen hilfreichen Eintrag! Ich hoffe, der freundliche Support hat nicht nur dem Kunden den hilfreichen Tipp gegeben, über die Chipkarte im Cardreader nachzudenken, sondern auch den Programmierern bei Paragon einen Tipp gegeben, sich mal Gedanken zu machen, ob man die betroffenen Funktionen so umstellen kann, dass sie auch für die unvorsichtigen Menschen dieser Welt eine nutzbare Software hervorbringt. Leider wurde dieser Tipp wohl nicht weitergegeben, da bis heute der Bug noch existiert.
    Des weiteren hoffe ich, dass rh7 für das Finden dieses Bugs eine Prämie erhalten hat, denn darauf muss man erstmal kommen! Wo ist denn der direkte Zusammenhang zwischen Festplatten-Backup und Chipkarten-Lesegerät? Und statt sich über diesen Fund zu freuen, macht man den Kunden auch noch lächerlich! Nochmals - Vielen Dank an rh7 für den Fund, der mir wohl viel Ärger bei der Rückgabe von Software bei Amazon erspart hat, aber Paragon sollte über seine Art und Weise, mit Kunden zu kommunizieren, besser einmal nachdenken!

  7. #7
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2014
    Posts
    4

    AW: B&R Wiederherstellung hängt sich auf

    Sehr schöner Kommentar zapcloud.... dem ist nichts hinzuzufügen. Servicewüste Deutschland

  8. #8
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: B&R Wiederherstellung hängt sich auf

    Jetzt kommt mal wieder auf den Teppich. Das ist hier ein Internet-Forum und keine Klosterschule. Da solltet ihr mal in anderen Foren sehen wie der Umgangston ist. Hier ist das nett und freundlich und man kriegt geholfen. Und mal davon abgesehen, den Fehler hab ich vor drei Jahren auch gemacht. Ticket aufgemacht, geschrieben was passiert ist und die Erklärung gekriegt, wodran es liegt. Wenn man natürlich erstmal schlau mit drei zeilen aus irgendeinem Log daherkommt, dauerts halt ein bißchen länger das Problem zu finden. Soviel zum Thema "Bug gefunden".
    Grüße

    Piet

  9. #9

    AW: B&R Wiederherstellung hängt sich auf

    Hallo, alle zusammen,

    wenn die Bemerkung als schnippisch aufgefasst worden ist, tut mir das leid - es war eher väterlich bis fassungslos gemeint. Und selbstverständlich kennen wir das Problem schon lange. Und - nein, es handelt sich nicht um einen Bug. Unsere Software arbeitet mit Datenträgern. Also werden beim Start der Software alle angeschlossenen Datenträger eingelesen, die Geometrie der Festplatten ausgelesen und z. B. in die Logs geschrieben. Dies ist bei verschlüsselten Datenträgern nicht möglich. "Normale" verschlüsselte Datenträger sind an Einträgen im MBR oder EFI erkennbar und werden übersprungen und als "Nicht formatiert" gelistet. Online-Banking-Karten haben aber weder MBR noch EFI. Also kann unsere Software die Verschlüsselung nicht als solche erkennen und gerät so in eine Art Schleife. Daran können unsere Programmierer auch nichts ändern.

    Also - nichts für ungut.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •