Results 1 to 2 of 2

Thread: Datensicherung mit Bitlocker schlägt fehl

  1. #1

    Datensicherung mit Bitlocker schlägt fehl

    Auf einem Windows-Tablet (Win 8.1 Pro/i5/4 GB RAM/128 GB Flash) speichere ich alle Daten auf dem Laufwerk F:\ auf einer 64 GB microSD-Karte, die ich mit "Bitlocker to go" verschlüsselt habe. Beim Starten des Tablets wird das Datenlaufwerk automatisch entsperrt und der Zugriff zum Beispiel mit dem Windows Explorer auf die Daten ist problemlos überall im Netzwerk möglich. Wenn ich mit PBR14 Home ein Verzeichnis, z.B. F:\PBRQuelle, auf F: oder einer externen nicht verschlüsselten USB-Festplatte sichern will, startet die Sicherung, es kommt aber eine Fehlermeldung: "Disk Utility>Keine Dateien oder Ordner gefunden. Es gibt nichts zum sichern..." Ich habe dann F:\ entschlüsselt und das gleiche Script nochmals ausgeführt. Die Daten wurden erfolgreich gesichert. Anschließend habe ich erneut F:\ mit Bitlocker verschlüsselt und danach noch einmal das Script ausgeführt. Es kam erneut die gleiche Fehlermeldung.

    Wer kann mir helfen, Datenverzeichnisse vom entsperrten Laufwerk F:\ mit PBR14 zu sichern?

  2. #2

    AW: Datensicherung mit Bitlocker schlägt fehl

    Hallo, terschluse.hamburg@google,

    1. Bitlocker wird von B&R 14 nicht unterstützt. Nur unser Festplatten Manager 14 Professional kann entsperrte Bitlocker-Partitionen sichern.

    2. Windows-Tablets werden von unserer Software unterstützt, wenn Sie alle folgenden Voraussetzungen erfüllen:

    Intel-basierend
    UEFI
    64 Bit
    normales Win 8/8.1 installiert

    32-Bit-UEFI-Systeme werden leider nicht unterstützt. Dies gilt insbesondere auch für die Rettungsmedien.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •