Results 1 to 2 of 2

Thread: Win7 64 Migrate OS to SSD mit Festplatten Manager 12..

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Jun 2014
    Posts
    1

    Win7 64 Migrate OS to SSD mit Festplatten Manager 12..

    ..nimmt die kleine MSR Partition mit dem BootMgr nicht mit. Es ensteht auf der SSD lediglich die Windows System Partition. Recht zweckfrei diese Funktion.

    Klone ich jedoch vorher die BootMgr Partition (und auch die Recovery Part.), will Migrate OS to SSC dann nochmal die gesamte SSD löschen und formatieren (behauptet es zumindest am Anfang)! Erneut sehr unerfreulich und nutzlos!

    Funktioniert der Start des kopierten OS, wenn ich auch die Windows Part. einfach klone?

    Kann Festplatte klonen jede Patition individuell in der Grösse angepasst werden?

    [EDIT:]
    Nein Windows startet nicht, wenn man alle Partitonen (nur) klont!
    Der BootMgr started und auch Windows (abgesicherter Modus). Einige Treiber werden geladen aber dann: snapman.sys fehlt.
    Muss ich jetzt wirklich auf einem anderen PC die Dateien manuell kontrollieren und kopieren?

    ALSO WIE ZIEHE ICH MIT EIN WIN7 64 SYSTEM MIT EINER PLATTE ABER MEHR ALS EINER PARTITION MIT DER Festplatten Manager Suite 12 AUF EINE SSD UM? Das kann doch wohl kein Problem sein..

    Thomas
    Last edited by zamzon; 05.06.14 at 14:05.

  2. #2

    AW: Win7 64 Migrate OS to SSD mit Festplatten Manager 12..

    Hallo, zamzon,

    bei einem konsistenten Windows ist es auch kein Problem. Wie groß ist z. B. Deine MSR und wie heisst sie? Migrate to SSD löscht immer die gesamte Zielfestplatte. Also solltest Du Dich entscheiden, ob Du diesen Assistenten benutzen willst oder den Assistenten Festplatte kopieren oder Partition kopieren.

    Wenn Du Partitionen kopierst, können sie einzeln angepasst werden. Beim Festplattenkopieren kann man nur pauschal "Größe proportional anpassen" wählen.

    Hast Du da eigentlich eine GPT-Festplatte mit UEFI-Boot oder eine MBR-Festplatte?

    Hast Du nach dem Klonen die Quellfestplatte entfernt bzw. die Bootreihenfolge im BIOS geändert?
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •