Results 1 to 5 of 5

Thread: Festplatten Manager 14 Prof.

  1. #1

    Angry Festplatten Manager 14 Prof.

    Habe ein Problem mit der Wiederherstellung!
    Im Bluescreen-Modus (bei Neustart mit Rettungsumgebung Boot Media Builder (BMB) sind Netzzugriffe nicht möglich,so die Aussage Paragon Support, wenn dieses der Fall sein sollte, wozu dann die Backup`s auf einen ftp-Standort oder anderes Netzwerk, ich kann diese Backup`s ja nicht nutzen im Ernstfall. Was habe ich davon bei Systemfehler eine Wiederherstellung zu versuchen, wenn ich auf die Daten, im Netzwerk, zur Wiederherstellung nicht mehr zugreifen kann. Da müssen Sie mir Recht geben! Ich habe mitllerweile viel Geld ausgegeben für Paragon, aber bis jetzt wurde nie gehalten was in der Beschreibung steht.
    Ich habe meine Netzwerktreiber bei einer neuen Erstellung von Boot Media Builder (BMB) eingebunden. Beim Start von BMB wurden keine Fehler mehr angezeigt, wie in meiner Eingangsmail beschrieben, aber trotzdem findet er kein Netzwerk und kein ftp-Standort. Es ist zum verrückt werden.
    Ich habe jetzt heute Nacht 5 Stunden alle Möglichkeiten versucht. Habe jetzt Netzwerkzugriff, aber nicht auf einen ftp-Standort.
    Wiederherstellungsversuch:
    Startbildschirm von BMB gehe ich auf den Butten Wiederherstellen, dann suche ich die Dateien zur Wiederherstellung, dabei fällt mir auf dass die Laufwerksbuchstaben nicht mehr stimmen 2 eingebaute Festplatten C: 1 x 120 GB (Betriebsystem) und Festplatte D: 1 x 1 TB (Daten) z. B. Betriebsystem ist jetzt D und meine Daten sind jetzt C.
    Markiere die Daten zur Wiederherstellung, klicke weiter das Archiv der ausgewählten Daten überprüfen, dabei stelle ich fest, dass in den angezeigten Archiven nicht der Inhalt der ausgewählten Daten sich befindet, obwohl die Größe des Archives korrekt angezeigt wird, sowie auch der Standort, nur der Inhalt ist falsch. Dann muß ich abbrechen. Was ist das nur für ein ärger.
    Kann mir jemand Helfen, werde bald verrückt!!
    mfg
    Wolfgang

  2. #2
    Kurgan
    Guest

    AW: Festplatten Manager 14 Prof.

    wattenu - bluescreen oder rettungsumgebung???? bluescreen = eingeschänkter modus vor windowsstart = keine treiber kein netzwerk. rettungsumgebung = winpe oder linux = netzwerk muss jedesmal neu eingerichtet werden. die bei paragon ham dir bestimmt nich gesagt daß es von rettungsumgebung nich geht. das is doch die normalste anwendung. dein FTP muss du halt jedesmal neu ansprechen. richtigen benutzer eingeben. richtiges passwort eingeben. und wenn du das aus versehen richtig gemacht has siehs du auch deine sicherung. und nachts rumfummeln hat noch nie was gebracht. das dauert immer 5 stunden und klappt nich. tagsüber 5 minuten und klappt. und die laufwerksbuchstaben stimmen nie wenn du von cd startest. kuckstu http://support.paragon-software.com/..._driveletter01

    was is denn da jetzt fürn anderer inhalt drin? den teil muss du mal bißchen näher erklären. und wieso "mußt" du abbrechen? bier alle? erdbeben? postbote geklingelt?

  3. #3

    Post AW: Festplatten Manager 14 Prof.

    Hallo Kurgan,
    ich starte in der Rettungsumgebung, es ist leider nicht so wie du sagst, er findet das Netzwerk trotz richtiger Eingabe meiner Anmeldedaten nicht.
    Mit Abrechnen meine ich Neustart, da sich nichts mehr tut.

  4. #4

    AW: Festplatten Manager 14 Prof.

    Hallo, wolfgang-oppel@,

    im Bluescreen-Modus gibt es keine Netzwerktreiber. Der ist auch nicht von Paragon, sondern Windows-Standard. Wir benutzen den nur. Windows selber führt in dem Modus zum Beispiel chkdsk aus, wenn die Systempartition untersucht/repariert werden soll.

    Wiederherstellung von einem NAS, Netzlaufwerk oder auch FTP-Server ist wirklich absoluter Standard von den Rettungsumgebungen - sowohl Linux als auch WinPE. Man muss aber jedesmal das Netz einrichten: Wenn von einer Rettungsumgebung gebootet wird, ist das ja praktisch ein neuer Rechner. Der muss ins Netz gehängt werden, braucht also eine eigene IP. Außerdem muss natürlich ein Treiber für die NIC in das Betriebssystem eingebunden werden. Wenn die Netzverbindung hergestellt ist, muss noch der Zugriff auf das Netzlaufwerk oder den FTP-Server eingerichtet werden. Dazu müssen dann ein Benutzer mit Passwort angegeben werden, der die entsprechenden Lese-/Schreibrechte hat.

    Treiber sind in der Linuxumgebung entweder vorhanden oder nicht, ebenso in der WinPE-Umgebung, wenn man sie mit dem RMB erstellt. Eine einmal nach dem Booten funktionierend eingerichtete Netzverbindung kann man dann - zumindest in großen Teilen - als Konfigurationsdatei abspeichern. Das muss natürlich ein Ort sein, auf den man im Ernstfall dann auch Zugriff hat - also nicht gerade C:\Users\...

    Mit dem BMB kann man die richtigen Treiber für die NIC einbinden => http://support.paragon-software.com/...faq_rcd_driver.

    Mit dem BMB kann man die WinPE ins Netz einbinden - am einfachsten natürlich über DHCP. Auch ein Netzlaufwerk kann man fest verlinken - einen FTP-Standort aber nicht. Den muss man immer wieder neu anlegen.

    Soweit allgemein.

    Wenn Du Hilfe bezüglich Deiner Probleme haben möchtest, wäre es ganz schön, wenn Du auch mal eine Frage beantworten würdest. Zum Beispiel die von Kurgan: "was is denn da jetzt fürn anderer inhalt drin? den teil muss du mal bißchen näher erklären."
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5

    AW: Festplatten Manager 14 Prof.

    Hallo Support Team,
    Ich suche das Archiv, das ich wieder herstellen möchte, aber in dem Archiv werden Daten angezeigt die normalerweise in diesem Archiv nicht sein dürften. z. B ich sichere den Ordner Musik. bei der Überprüfung ist alles ok. Wenn ich mit der Rettungsumgebung diesen Ordner wiederherstellen möchte passiert folgendes:
    Ich starte den PC in der Rettungsumgebung, suche das Archiv Musik, beim Fenster überprüfen der Wiederherstellung wird in dem Archiv Musik nun der Inhalt der Bildern angezeigt. Warum auch immer.

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •