Results 1 to 4 of 4

Thread: Netzwerksicherung - "Sie haben einen Ordner ausgewählt, auf den kein Zugriff besteht"

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2014
    Posts
    2

    Netzwerksicherung - "Sie haben einen Ordner ausgewählt, auf den kein Zugriff besteht"

    Hallo zusammen,

    ich habe einen Raspberry Pi als NAS eingerichtet. Läuft alles prima, 1TB-Platte hängt dran. Ich kann drauf schreiben, lesen, neue Ordner erstellen. Windows 8 Dateiverlauf freut sich grade und kopiert fleißig Daten rüber. Jetzt möchte ich auch noch mein Windows 8.1 mit Paragon Backup and Recovery 14 Home ausführen. Leider sagt mir die Software, ich hätte "einen Ordner ausgewählt, auf den kein Zugriff besteht". Ich hatte mir extra diese Version gekauft, weil ich gelesen habe, dass die auf Netzwerkspeicher sichern könne. Hab ich mich etwa verlesen? Sehr frustrierend grade :-(

    Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich im Voraus!

    Liebe Grüße,
    Achim

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Netzwerksicherung - "Sie haben einen Ordner ausgewählt, auf den kein Zugriff best

    Moin Achim, hast du die Rechte auf dem Pi aufgemacht? UNC-Pfad angegeben? Geprüft, ob alle Backslashes richtigrum sind?
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    1

    AW: Netzwerksicherung - "Sie haben einen Ordner ausgewählt, auf den kein Zugriff best

    Hallo,

    habe gerade einen langen, langen Email-Briefwechsel mit einem Paragon-Mitarbeiter hinter mir. Er hat schließlich aufgeben müssen, Hilfe z.Zt. nicht möglich. Offenbar kann die Paragon-Software (übrigens auch EaseUS) keine Windows-8.1-Systempartition auf eine externe Platte übertragen. In meinem Fall wurde der Festplatten-Manager 14 Professional verwendet; gesichert werden sollte auf eine USB-3.0-Platte (3 TB); ging aber auch bei Anschluß der Platte über USB-2.0 nicht. Keine Probleme dagegen beim Sichern auf eine zweite interne Platte.
    Der Paragon-Mitarbeiter hat das Problem an die Programmierung weitergegeben.

    Weiter viel Erfolg bei der Problemlösung (die würde mich auch interessieren).
    HPP

  4. #4
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Netzwerksicherung - "Sie haben einen Ordner ausgewählt, auf den kein Zugriff best

    Hi, HPP, wir reden hier von Netzwerkfestplatten, nicht von externen. Schon klar, oder? Da wird dir eine Lösung für dieses Problem hier kaum weiterhelfen.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •