Results 1 to 2 of 2

Thread: Fehler bei Sicherung auf externe FP über USB 3

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    1

    Angry Fehler bei Sicherung auf externe FP über USB 3

    Nachdem ich die ständigen Abbrüche der Sicherung aus der Systemsteuerung leid war, wurde mir Paragon empfohlen. Probleme bei Backups in Windows 7 mit über USB 3 angeschlossenen Festplatten sind bei Microschrott angeblich bekannt. Bevor ich jedoch die Katze im Sack kaufe installierte ich Paragon Backup & Recovery™,Version 10.1.19.16240 ( 22.11.12 ) Free in der Hoffnung über einen USB 3-Anschluss zügige Backups erstellen zu können. Meine Hoffnung wurde leider nicht erfüllt. Die Abbrüche treten genau so häufig auf. Jedesmal mit Verweis auf einen gewissen Festplatten-Manager. Schließe ich die externe FP über USB 2 an, funktioniert alles tadellos. Kann es sein, dass bei Paragon die gleiche fehlerhafte Windows-Software in Backup & Recovery eingebunden ist?

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Fehler bei Sicherung auf externe FP über USB 3

    Hi, Jimmy, die Idee, dass das an deiner USB-Schnittstelle oder falschen Treibern liegen könnte, ist dir noch nicht gekommen? USB 3.0 ist Standard und ich hab noch nie gehört, daß es da solche Probleme mit geben sollte. Das einzige ist, daß MS keine generischen Treiber anbietet wie für USB 2.0. An deiner Stelle würde ich mal
    * eine andere USB-3-Schnittstelle benutzen, wenn du mehrere hast, also - wenn du die am Frontpanel benutzt, nimm mal die auf der Rückseite und umgekehrt,
    * den Rechner aufmachen und an allen Kabeln wackeln, die zu USB gehören,
    * mir mal andere Treiber für USB 3.0 besorgen.
    Grüße

    Piet

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •