Results 1 to 7 of 7

Thread: Anfanger - wiederherstellen win 7 auf andere ssd - boot nicht mehr

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    5

    Anfanger - wiederherstellen win 7 auf andere ssd - boot nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    Ich bin ganz neue Anfanger mit Paragon 14 disk suite.
    Habe Paragon 14 disk suite gekäuft um "incremental" backup zu machen und auch partitionen nach netzwerk share zu sicheren.
    Zum test wunsch ich folgendes zu machen:
    - ssd (69 GB) mit win7 (2 partitionen, 1 von 100MB unsichtbahr)
    - usb boot medium (stick) fertig gestellt
    - andere (100 Gb) ssd in die machine
    - boot mit usb boot medium, partitionen wieder zurück gesetzt

    Das ganze dauert länger als 8 stunden.
    Hab mir dieser http://support.paragon-software.com/...stellung-Dauer gefunden und angeschaut, dachte zuerst dies war mein problem mit 8 stunden, aber weiter in das manual lese ich hab das (denk ich zumindestens) recht gemacht.
    Restaurierter ssd boot nicht.

    Hab mit einer Ubuntu live DVD nachgeschaut, glaube meine dateien sind schon da, aber ssd boot nicht.
    Hab den versucht mit boot corrector zuerst:
    - MBR zu restaurieren
    - boot.ini, BCD usw zu corrigieren.

    Aber die platte boot nicht.

    Normalerweiss wurde ich am neu versuchen aber da es so unwarscheinlich lange dauert woll ich zuerst mal hier nachfragen was ich falsch mach und was am besten zu machen.

    (Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, aber besser schlechtes Deutsch als kein Deutsch nichtwar?)

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    5

    Anfanger - wiederherstellen win 7 auf andere ssd - boot nicht mehr

    Hallo Zusammen,

    Entschuldigung, aber mein erst geschriebenes Epistel ist irgendwo verschwunden..
    Inzwischen ist mein Problem schon teilweis behoben.

    Ich hab mir Paragon Disk Suite 14 gekäuft:
    - um mit Windows "incremental backups" zu machen
    - um partitionen zu manipulieren, sicher zu stellen usw

    Wie ein ester test hab ich folgendes versucht:
    - PC mit win 7 auf 60 Gb ssd (nur C:\ platte, aber auch 100 Mb system partition, also 2 partitionen)
    - Paragon Suite 14 drauf
    - usb boot medium (stick) gemacht
    - verschiedene backups gemacht (nach share auf Synology NAS)
    - versucht einer voller "block" partition backup nach ein anderen 100 Gb ssd zu restaurieren

    Problem:
    - Zurückgesetzte partitionen sind nicht im selbsten 'format'
    das heist die verborgene system partition ist C:\ geworden, und die eigentliche root partition hat kennletter D:\ bekommen.
    - keiner Partition steht Aktiv
    Also neu restaurierter scheibe boot nicht...

    Mit Ubuntu live DVD geschaut was auf die restaurierten ssd stand. Dies war offensichtlich OK

    2ter Problem:
    - Zurück setzen dieser 69 Gb hat > 8 stunden gedauert!
    Ist dies normal??
    Hab folgender gefunden http://support.paragon-software.com/...stellung-Dauer aber denke nicht das war mein Problem..

    => Inzwischen hab ich mitlerweiss USB boot medium folgendes versucht:
    boot corrector:
    - MBR corrigiert
    - boot.ini, BCD usw corrigiert
    Ohne erfolg

    => Zunächst:
    Mit usb boot medium Partitionen nachgeschaut, C:\ letter von erste Partion entfernt,
    D:\ geandert nach C:\, und auch die 1ste Partition aktiviert.

    Was muss ich normalerweis machen um die korrekte boot parameter wie Platinen kennletter und aktive zustand mit zu nehmen??

    Zum letzten:
    Nach Aktiv stellen der 1sten Partition und änderung der Platinen kennletter kon das system ziemlich correct booten, aber gab die Fehler das der Reziklier Körbe korrupt war..

    Schon vielen dank im voraus für eure Hilfe! (Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, aber besser schlechtes Deutsch als überhaupt kein Deutsch, nichtwar?)
    Last edited by ipanini; 04.04.14 at 21:16.

  3. #3

    AW: Anfanger - wiederherstellen win 7 auf andere ssd - boot nicht mehr

    Hallo, ipanini,

    in der Regel sollte eine Festplattenkopie booten, nachdem man entweder die Bootreihenfolge im BIOS geändert oder - besser - die Festplatten ausgetauscht hat. Da die Laufwerksbuchstaben in der Registry stehen und diese ja mit kopiert wird, verstehe ich nicht, was hier passiert sein könnte. Deshalb würde ich die Kopie einfach nochmal wiederholen. Oder Du machst stattdessen eine Sicherung der alten Festplatte und stellst sie auf der neuen wieder her.

    Wenn Du es genauer untersucht haben willst, mach einfach ein Ticket auf. Für den FM 14 Suite hast Du ja Anspruch auf Support.

    https://www.paragon-software.com/de/webform
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    5

    AW: Anfanger - wiederherstellen win 7 auf andere ssd - boot nicht mehr

    Danke für das Antwort.
    Ich nütze ein Sharkoon hotswap chassis, also der SSD ist immer am selbsten SATA connector verbunden.

    Können Sie mir vielleicht auch sagen ob ein Back-up nach einer lokal connectierten USB drive mehr geschwindigkeit bietet im vergleich mit Netzwerk Back-up?

    Schon vielen Dank im voraus!

  5. #5

    AW: Anfanger - wiederherstellen win 7 auf andere ssd - boot nicht mehr

    Hallo, ipanini,

    sorry, hatte leider das Problem nicht genau verstanden. Das Problem war vermutlich nur, dass die MSR (100-MB-Partition "System Reserved") nicht aktiv war. Die Laufwerksbuchstaben stimmen ja nie, wenn man von CD bootet.

    Die Performance hängt vom Durchsatz der Anbindung ab. USB 3.0 ist vermutlich schneller als Dein Netzwerk, USB 2.0 langsamer. Wenn Du W-LAN verwendest, wird wohl auch USB 2.0 schneller sein. Da ist keine pauschale Antwort möglich. Einfach ausprobieren.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Apr 2014
    Posts
    5

    AW: Anfanger - wiederherstellen win 7 auf andere ssd - boot nicht mehr

    Hallo,

    Danke für die erweiterung.
    Stimmt dass die MSR nicht aktiv war. Können Sie mir sagen wie / wo ich, während ein Backup, diese einstellung richtig schalten / kontrolieren kann?

    Einfach ausprobieren hab ich gemacht, es scheint mir aber zu das irgendwo richtung 12 Stunden sehr langsam ist für solchen kleinen Restore?


    Vielen Dank

  7. #7

    AW: Anfanger - wiederherstellen win 7 auf andere ssd - boot nicht mehr

    Hallo, ipanini,

    für eine solch lange Wiederherstellung fällt mir aber - ehrlich gesagt - keine andere Ursache ein als http://support.paragon-software.com/...stellung-Dauer

    Das kann ja auch leicht passieren. Wenn man einen Haken vor die Verzeichnisbäume in den Partitionen setzt, um "alles" wiederherzustellen, wird automatisch eine dateibasierende Wiederherstellung gemacht. Die würde allerdings nur funktionieren, wenn auf der Zielfestplatte zwei passende Partitionen existieren. Eine Dateiwiederherstellung könnte ja keine Partitionen anlegen.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

Tags for this Thread

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •