Results 1 to 6 of 6

Thread: Paragon Festplatten Manager Pro 14 kann weder entfernt, noch aktualisiert werden

  1. #1
    Revan335
    Guest

    Angry Paragon Festplatten Manager Pro 14 kann weder entfernt, noch aktualisiert werden

    Sehr geehrtes Paragon Team,

    ich kann es immer noch nicht verstehen, wieso die Probleme beim Installieren/Aktualisieren von Ihrer Software behoben sind oder ich erst das alte entfernen muss um eine aktuellere zu installieren ?

    Beim Retention Wizard funktioniert es doch einwandfrei, öffnen, Abfrage ob die vorhandene ersetzt/aktualisiert werden soll, OK und schon ist die neue Version installiert.

    Diese Probleme hatte ich schon mal bei einer älteren Version gehabt bzw. beim Upgrade von 12 auf 14.

    Ich wollte meine vorhandene Software aktualisieren.
    Das geht aber nicht, weil ich anscheinend erst das alte entfernen muss.
    Das geht auch nicht, weil er anscheinend die alten Installdateien brauch.
    Wenn ich ihm die dann angebe, sagt er kein kompatibles Produkt gefunden oder ungültiges Laufwerk.

    Jetzt kann ich weder, vorhandenes aktualisieren, noch altes entfernen, ändern oder reparieren.

    Was ist zu tun ?

    Mit freundlichen Grüßen

    Revan335

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Mar 2011
    Location
    Epenwöhrden
    Posts
    324

    AW: Paragon Festplatten Manager Pro 14 kann weder entfernt, noch aktualisiert werden

    Hi, Revan335, zuerst solltest du mal in deiner systemsteuerung kucken was an Paragonsachen da noch zu deinstallieren geht und das durchziehen. Dann alle Verzeichnisse unter "c:\program files\paragon software\" und "c:\program files(x86)\paragon software\" löschen. Dann besorgst du dir irgendeinen Registry Cleaner und machst die Registry sauber. Oder du suchst "Paragon" und haust alle Schlüssel weg, die du findest. Ist natürlich mit Vorsicht zu geniessen, weil man sich dabei auch prima das System zerlegen kann.

    Danach soll das dann auch wieder gehen mit dem installieren.
    Grüße

    Piet

  3. #3
    Revan335
    Guest

    AW: Paragon Festplatten Manager Pro 14 kann weder entfernt, noch aktualisiert werden

    Nein, der Registry Cleaner (CCleaner) hat nichts gebracht.

  4. #4

    AW: Paragon Festplatten Manager Pro 14 kann weder entfernt, noch aktualisiert werden

    Hallo, Revan335,

    lösche bitte - wie von fakir23 beschrieben - das Programmverzeichnis des FM 14 Pro.

    Dann lösche bitte auch Dein TEMP-Verzeichnis. Dazu gibst Du in der Adresszeile im Windows Explorer %tmp% gefolgt von der Eingabetaste (Return) ein. Danach bist Du im aktiven temporären Verzeichnis. Wähle alle in diesem Verzeichnis vorhandenen Dateien und Verzeichnisse aus (Taste "Strg-A") und lösche sie (Taste "Entf"). Alle Objekte, die sich in Benutzung befinden, lassen sich aus verschiedenen Gründen nicht löschen. Quittiere solche Meldungen mit "Überspringen".

    Wenn die Installation dann immer noch nicht möglich ist, mach bitte eine Supportanfrage auf.
    Paragon Support Team

    *******************************************
    Paragon Technologie GmbH, Systemprogrammierung

    Geschäftsführer: Konstantin Komarov
    Handelsregister: Registergericht Freiburg/Breisgau HRB 300575
    Sitz der Gesellschaft: Freiburg, MwSt.-Nr.: DE-193384581

  5. #5
    Revan335
    Guest

    AW: Paragon Festplatten Manager Pro 14 kann weder entfernt, noch aktualisiert werden

    Es hat endlich funktioniert.

    Wieso habe ich jedes mal bei einen Update/Upgrade/Installation/Deinstallation diese Probleme ?

    Außerdem fragt er mich beim Boot Media Builder immer nach einem Laufwerk P:\.

    Dann muss ich immer irgendwas als P:\ einbinden damit ich den deinstallieren\installieren kann.

    Andere scheinen die in dieser Häufigkeit ja nicht zu haben.

    Danke für die Hilfe.

  6. #6
    Kurgan
    Guest

    AW: Paragon Festplatten Manager Pro 14 kann weder entfernt, noch aktualisiert werden

    laufwerksbuchstaben die nicht mehr benutzt werden bleiben manchmal in der Registry stehen. Wenn du zB mal ein netzlaufwerk unter P gemountet hattest mit "bei anmeldung wieder verbinden" oder sowas. das gilt aber nur für den einen benutzer. wenn du unter einem anderen benutzer installierst passiert das nicht. Außerdem kannst du p: auch umbiegen auf ein verzeichnis. dazu machst du eine administrator- konsole auf: "Eingabeaufforderung" mit rechts anklicken und dann "als admin ausführen". dann zB mit "subst P: C:\Windows" P auf windows zeigen lassen. oder irgendein anderes verzeichnis das immer da ist.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •