PDA

View Full Version : Fehlermeldung bei Defragmentierung

Checker
26-07-08, 03:55 PM
Hallo, alle zusammen!
Habe ein Problem mit der Defragmentierung.:mad:
Es erscheint der Fehler:Impossible defragment due to in ternal error!
Beim Dateisystem auf Fehler überprüfen kommt: Can't write cause "fix" is not supplied.Correcting error in index 0 for file 25.Es folgen drei weitere Angaben von Files.
Ein Neustart erfolgt, aber die Fehler bleiben und die Defragmentierung bleibt an dieser Stelle immer stehen.
Ich habe zwei Festplatten drin.Die eine D:\ für Sicherungen, hat das Programm ordentlich defragmentiert. Bei der anderen Festplatte mit C:\ als System + E:\ mit den Programmen bleibt sie stehen. Diese Festplatte hat also zwei Partitionen, erstellt ebenfalls mit Paragon.
Wer kann helfen?
Danke schonmal.

zero_cool
18-08-08, 07:59 PM
Hi,

ich würde mal chkdsk C: /F durchlaufen lassen.
Eventuell auch für die andere Partition auf der Festplatte.
Teste danach nochmal ob die Defragmentierung funktioniert.

Grüße,
zero_cool

Checker
20-08-08, 11:14 PM
Hallo! Danke für die Info. Habe mit chkdsk /f die e-Partition, wo meine Programme laufen überprüft und auch die c-Partition mit dem System. Bei e sind keine defekten Sektoren und bei c: hab ich keine Ahnung, weil der PC beim neuen Start ja getestet wird und am Schluss nichts angezeigt wird, da der PC weiter hochfährt. Auf alle Fälle bleibt der Paragon-Defrag wieder an der gleichen Stelle stehen, so dass c: nicht komplett defragmentiert wird. Wie solls nun weitergehen? Die Partition bleibt ja so komplett als Chaos stehen, komplett unsortiert.

zero_cool
10-09-08, 07:31 PM
Hi Checker,

ich würde die Festplatte mal auf defekte Sektore nüberprüfen, dazu gibt es von den Festplattenherstellern Prüfprogramme...
dazu gibts bei Paragon auch nen Eintrag in der Knowledgebase:
http://kb.paragon-software.com/paragon/include/templ/object2.jsp?catId=2124&objId=4879&statId=960688&foLang=de

Hoffe das kann Dir weiterhelfen...
bye,
zero_cool

Checker
14-09-08, 10:56 AM
Gruß Zero Cool,
danke für die Info. Habe die festplatte mit einem solchen Programm auf defekte Sektoren überprüft.Nichts negatives.
Nun habe ich nochmals zwei Paragon-Programme laufen lassen. Den Festplatten- und den Partitionsmanager. Beide zeigen den gleichen Fehler auf.
Wenn das Programm arbeitet in: defrag NTFS in memory, dann kommen immer wieder folgende Fehleranzeigen: cant write couse fix is not supplied. Correcting error in index 0 (0) for file 25; in index 48 (I30) for file 9852 und in index 48 (I30) for file 72172. Record 0x267c,update bitmap attribute I30. Dann hält das Programm an und sagt: Ungültiger Funktionsparameter!
Also die festplatte c:\ wird nicht defragmentiert. Alle anderen Überprüfungen, wie mit Tuneup Utilities 2008, Dateiüberprüfung + Oberflächenprüfung ergeben nichts.
Langsam kann man verzweifeln, weil die festplatte eine Defragmentierung nötig hätte. Bei den anderen festplatten klappt das paragon Programm gut. Nur nicht auf C:\.
Also bis bald und Danke im voraus! Carsten