PDA

View Full Version : DriveBackup 9.0 - erstellte Rettungs-CD bootet nicht

zomtec
23-07-08, 11:23 PM
Hallo,

ich habe gestern die deutschsprachige Version von Paragon Drive Backup 9.0 Personal Edition (Version 9.0, build 5789 (28.06.08 )) via Download gekauft.

Installation und Backup funktionierten soweit ohne Probleme. Auch eine Rettungs-CD ließ sich fehlerfrei erstellen. Leider schlug der anschließende Versuch von dieser zu booten fehl. Es erscheint folgende Meldung:
Boot from A:

Insert startup disk in floppy drive and press F2 to run setup

Nachdem Drücken von F2:
Error reading floppy disk. Press any key.Mein PC hat allerdings gar kein Floppy-Laufwerk. Ich denke hier liegt ein Softwarefehler vor, der Rechner sollte doch normalerweise von der erstellten CD im Linux-Modus booten, was aber wie oben beschrieben fehlschlägt. Auch der Versuch als Rescue-Medium einen USB-Stick zu verwenden führt zu dem gleichen Ergebnis.

Von anderen CDs kann ich problemlos booten, z. B. auch von einer älteren Paragon Festplatten Manager 8.5-CD, die mal als Heft-CD beilag.

Im Forum werden auch immer wieder Hinweise auf Rescue-CD-Images gegeben, die man bei Paragon im Kundencenter runterladen kann. Habe ich bis jetzt nichts gefunden und in meinem Kundencenter wird da auch nichts angeboten, nur Demo-Versionen von anderen Paragon-Programmen. :(

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ein System-Backup ohne eine Rescue-CD wohl sinnlos ist.

Ich habe bereits versucht, den Support von Paragon zu kontaktieren. Scheitere aber beim absenden des Kontakt-Formulars, da er sagt meine Email-Adresse sei ungültig (endet mit einem minus vor dem @, also z. B. zomtec-@gmx.de). Zur Anmeldung für die Kundenseite ist's aber anscheinend ok. :confused:

Edit 24.07.08 - 14:58: Habe nochmal direkt per Email an den Support geschrieben, ein Ticket wurde nun geöffnet...

Edit 28.07.08 - 14:23: Thema hat sich erledigt. Vom Paragon-Support wurde mir eine neue bootcd.iso bereitgestellt, da das mitgelieferte scheinbar fehlerhaft war.