PDA

View Full Version : Erstellung einer neuen Partition unter VISTA

robin1
10-07-08, 09:25 PM
Hi,
Ich habe einen Vista-Rechner mit einer 186GB Platte (als eine Partition). Hier wollte ich eine neue, zweite Partition erstellen mit 60GB. Von der Gesamtplatte waren 120GB belegt, der Rest leer. Am Anfang lief es mit der SW Partition Manager 9.0 auch ganz gut an. Die SW prüfte die Parameter, die SW begann mit dem Verschieben der Daten. Dann war irgendwann der Bildschirm dunkel, obwohl an den Kontrolllampen vom Rechner zu sehen war, dass der Rechner weiter in Betrieb war. Nach ca. 2,5h war die Situation immer noch unverändert. Dann begann ich einzugreifen und habe versucht den Rechner neu zu starten. Dabei kam die Fehlermeldung "Missing operating system". Ich habe dann versucht mit der Recover CD neu zu starten. Ich probierte so ziemlich alle Modes durch (Normaler Modus, Abgesicherter Modus, Einfach abgesicherter Modus). Bei allen das gleiche Ergebnis: Die SW prüft die Parameter, sie analysiert die Daten nach Restart, sie beginnt mit dem Verschieben der Daten und hängt sich dann bei ca. 40% auf. Dann geht gar nichts mehr - kein ESC, kein CTRL C, nichts. Man kann nur den Rechner ausschalten und von vorne beginnen. Hat hier jemand bitte eine Lösung für mich wie ich wieder zu meinem Betriebssystem komme?

Noch ein Hinweis, der vielleicht hilft: Geht man beim Start mit der Recovery CD in den abgesicherten Mode und dann auf Paragon Partition Manager, erhält man fogende Anzeige:
Typ Dateisystem Grösse Aktiv
Primär Unformat. 124 Ja
Primär Frei 60.5 Nein
D.h. für mich, dass die SW die Aufteilung anscheinend geschafft hat. Nur warum wird die Primärpartition, auf der das Betriebssystem liegt (124GB), als unformated gezeigt?
Gruss robin1