View Full Version : Partiton Manager 9.0 Personal läuft nicht unter MS Vista 64 bit
Hallo,
dies ist das erste Forum, an dem ich mich beteilige.
Mein Problem z. Zt. ist, dass der Partition-Manager 9.0 bei mir nicht läuft (Betriebssystem MS Vista 64 bit). Die Installation hat ja noch funktioniert, aber beim Ausführen erscheint die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen. Der Systemstart ... kann nicht in dieser 64-bit-Version ausgeführt werden. - Fehlerquelle: Festplatten-Manager - Fehlercode 0x12015".
Auf eine Antwort des Supports warte ich noch.
Kann jemand mir helfen?
Rainer
Guybrush Threepwood
09-06-08, 03:33 PM
Hallo Rainer,
Soweit ich weis, ist dass eine Einschränkung von dem bluescreen driver.
Der ist dazu da, dass nach einem Neustart, die Operation noch bevor Windows gestartet ist, durchgeführt wird. Momentan ist das in den 64 Bit Betriebssystemen nicht vorhanden, oder nur spärlich.
Ich verwende die Rettungs-CD zum neuverteilen von freiem Speicher.
Allerdings habe ich den Festplatten Manager 2008, welcher sich aber nicht allzu sehr von PM unterscheidet.
Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen ;)
Grüße
G.Threepwood
Hallo Guybrush Threepwood!
Vielen Dank für Deine Antwort. Auch die Rückmeldung vom Support hatte das mit der "Rettungs-CD" geschrieben - nur habe ich bisher geglaubt, dass dies nur für den Notfall ist, um ein "abgestürztes" System wieder ans Laufen zu bringen, eben zu retten.
Auch wenn ich inzwischen das Anwenderhandbuch gefunden und heruntergeladen habe, tue ich mich doch etwas sehr schwer mit dieser ganzen Geschichte. Im Moment tendiere ich dazu, die Software - entsprechend dem Angebot von Paragon - zurückzugeben und eventuell mit "Bordmitteln" zu versuchen, eine zweite Partition einzurichten. Ansonsten bliebe mir wohl nur noch, anstelle einer neuen Partition eine externe Festplatte zu nutzen.
Auch mit dem Forum funktioniert es noch nicht wirklich. Ich habe bereits versucht, zu antworten, hat aber irgendwie nicht geklappt. Hoffentlich habe ich jetzt mehr Glück, damit Du zumindest eine Reaktion siehst.
Viele Grüße
Rainer
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.