PDA

View Full Version : Sicherung/Backup bleibt stehen, PC hängt sich auf

Streetrat
29-05-08, 02:10 PM
Hallo ihr Wissenden,
mich quält da folgendes Problem (neben den üblichen alters bedingten).
Sicherung der Festplatte c: (System LW/NTFS) 500 GB groß ca 70 GB Daten, Os= Win XP SP2. Ich möchte eine Komplettsicherung des Windows LW machen inkl. Eigener Dateien und Programme, diese Daten befinden sich alle auf dem LW C. Ich wähle aus dem Festplaten Manager 2008 die Option Sicherung, wähle die zu sichernde Festplatte aus und danach das Ziel LW (externe 400 GB Festplatte auch NTFS). Sie erweiterten Einstellungen lasse ich unverändert. Archiv wird angelgt geschätzt ca. 68,5 GB. Dann Start, das Backup läuft ca. 2 Std. kurz vor dem Ende, ca. 1,5 GB noch zu sichern hängt such zuerst das Programm danach der ganze Rechner auf, nach dem Reset läuft der Rechner wieder normal, eine überprüfung der auf der externen Festplatte gespeicherten Daten ergibt ca. 65 GB. Eine Probe aufs Exepel ergibt bei der Wiederherstellung das diese Datei gelesen werden kann Festplattenmanager. und eine Rücksicherung schein möglich. habe den Versuch dann aber abgebrochen um nicht eine 2 Windowspartition zu haben.

Warum hängt sich Programm und Rechner auf, leider passiert dieses auch mit jedem anderen Backup, Images, Drive copy Program, (von Norton Ghost, über Nero Backitup, bis Paragon Festplaten Manager 2008), scheint damit also mehr ein Problem des Rechners wie eins des/der Programm(e) zu sein. Sollte die Datei die nach dem Absturz als Sicherung vorhanden ist nutzbar sein, welche Daten mögen dann fehlen?

Für Hilfe jegweder Art bin ich dankbar.

Gruß Mike Bühler

Guybrush Threepwood
29-05-08, 05:18 PM
Hallo Mike,

vielleicht hast du defekte Sektoren auf deiner Festplatte. Ich würde Sie mal mit CHKDSK /F überprüfen und/oder mit einem Diagnosetool von dem Hersteller der Festplatte.
Was anderes fällt mir momentan leider auch nit ein.

Das Archiv kannst du in der Software überprüfen lassen, oder selbst überprüfen, wenn du es im Volumen Explorer durchsuchst.

Blind auf die Sicherung vertrauen, würde ich aber in diesem Fall nicht.

Grüße
G.Threepwood

Streetrat
29-05-08, 05:47 PM
Hi,danke für die schnelle Antwort, ja Archiv habe ich inzwischen in der Software überprüft und es wurden Fehler festgestellt, auch chkdsk habe ich durchgeführt, Fehler werden gefunden und behoben, wahrscheinlich aber doch nicht oder nicht vollständig. Ich glaube fast das mir ein wechsel der Festplatte und die damit verbundene Neuinst. als einzige Option bleibt.

Danke Mike