PDA

View Full Version : Hilfe wie mache ich ein Backup?!

Hugo1
26-05-08, 05:39 PM
Hallo,

Ich habe mir Drive Backup 8.51 zugelegt und blicke da nicht ganz durch.
Habe mir die Beschreibung durchgelese aber ich kapiers trotzdem nicht!
Kann mir bitte jemand eine Schritt für Schritt Aneitung für mein Problem geben.

Ich möchte einfach auf einer Externen Festplatte mein System vollständig sichern.
Also wenn was schiff gegenagen ist dann will ich einfach diese Sicherung von der externen Festplatte holen und das beschädigte System wieder überspielen.
Dann müsste wieder alles im Zustand des Sicherungspunktes sein?!
Wie schaffe ich das? Ich bin über jede Hilfe froh!!!

Guybrush Threepwood
27-05-08, 06:25 PM
Hi,

Verwende doch einfach den Festplatte/Partitionssicherungs Assistenten unter den programmassistenten. Da musste nur dei Anweisungen befolgen (Was ist zu sichern; und wohin soll es) und danach den auftrag mit Ausführen übernehmen.

Grüße
G.Threepwood

Hugo1
01-06-08, 06:56 PM
HI,

Ich hab es gramd mit Festtplatte sichern versucht, es startet zwar aber nach 2 Stunden noch immer kein Fortschritt. Diese Zahnräder bewegen sich zwar aber es passiert nix.
Abbrechen hilft dann auch nicht. Es bleibt nur noch des AusSchalter übrig. Alles friert ein.
Ich bin am verzweifen. Auf der Festplatte sieht man dann zwar ein angelegtes Arichiv mit 2 Dateien drin. Aber ich glaube nicht das die funktionieren.
Kann mir jemand helfen? Ich will doch blos meine Platte sichern! Das kann doch nicht so schwer sein?!

Hugo1
01-06-08, 08:25 PM
Ich hab grade ersucht meine Externe mit Driveback zu formatieren. Mit NTFS, merkwürdigerweise ist sie dann am Arbeitsplatz nicht mehr sichtbar????

zero_cool
03-06-08, 07:57 PM
Hi Hugo1,

führ am Besten mal nen chkdsk durch, auf dem Laufwerk, das Du sichern möchtest, und auf dem Ziellaufwerk.

Wenn Du eine Partition erstellst und formatierst, kannst Du anwählen ob ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen wird, wird das Häckchen nicht aktiviert, wird zwar die Partition wie gewünscht erstellt, aber Du kannst innerhalb von Windows nicht darauf zugreifen. Mach mal einen Rechtsklick auf die neu erstellte Partition und wähl Laufwerksbuchstaben zuweisen, oder so ähnlich.

Wenn das alles nicht weiterhilft, würd ich einfach mal dem Support eine Email schreiben.

cheers,
zero_cool