PDA

View Full Version : Festplatte kopie erstellen

dafonk
07-10-07, 10:07 PM
Ich versuche eine festplatte Kopie auf eine externe festplatte(USB) zu erstellen.
Dabei sagt es mir "Operation disk copy cannot be completed because volumen C is being used now" , ich meine ich habe klar paragon auf C installiert, ich dachte mit dieser software kann man arbeiten ohne das betribsystem zu unterbrechen:confused:Habe ich was falsch verstanden?
Wie muss ich vorgehen um die gewünschte Kopie zu erstellen?
danke für jede Hilfe

dafonk
07-10-07, 10:10 PM
Sorry ich mache das mit PDB 8.5 Pro, hatte ich vergesen zu sagen ;)

Guybrush Threepwood
08-10-07, 12:34 PM
Hallo,

es gibt ein paar Einstellungen die gemacht werden mmüssen, damit das ganze "HOT" funktioniert.
http://kb.paragon-software.com/paragon/include/templ/object2.jsp?catId=2124&objId=5550&statId=912254&foLang=de

Aber denk drann, dass bei einer Festplattenkopie das Ziel überschrieben wird.

Grüße
G.Threepwood

dafonk
08-10-07, 06:24 PM
Hallo Guybrush,
Danke für deine Antwort. Ich habe es versucht mit der einstellungen die du vorgeschlagen hast leider ohne erfolgt. Gibt die selbe meldung herraus.
Jetzt lese ich aber diesen teil der beschreibung die du verlinks hast:
HotCopy ist nur verfügbar wenn die keine "Windows Dynamische Disk" involviert ist da verstehe ich nicht ganz was das bedeutet.
Vielleicht kannst du mir da weiter helfen
Danks a lot
dafonk

Guybrush Threepwood
08-10-07, 07:00 PM
Hallo dafonk,

A: HotCopy ist nur verfügbar wenn die keine "Windows Dynamische Disk" involviert ist und folgende Optionen deaktiviert sind:

* Alle Sektoren 1:1 kopieren
* Partitionen proportional in der Grösse ändern

Falls diese Eistellungen aktiv sind, wird das Programm die Operationen im sogenannten "nativen Windows Modus" während des Bootvorgangs ausführen.

Wichtig bei diesen Einstellungen ist, dass die oben genannten Einstellungen nicht makiert sind ( deaktiviert ). Hab am Anfang auch den Fehler gemacht und diese Einstellungen makiert.

Windows Dynamische disks würdest du erkennen wenn du welche hättest. Dann werden die bei Paragon in der Software ausgegraut. Die dynamischen disk werden von Windows verwendet um ein Software Raid einzurichten.

Du kannst noch den "Hot"-Modus von Paragon umstellen. Gehe dazu nach:

"Werkzeuge" -> "Einstellugen" -> "Hot Proccesing Optionen"
und stell von MS Volumen Schatten kopie auf Paragon Hot Processing um.

Wenn das auch nix hilft, schreib den Support an ;)

Grüße
G.Threepwood

p.s. kannst auch noch die Partitionen mit Chkdsk /f überprüfen.

"Start" -> "Ausführen" -> "CMD" -> "chkdsk C: /F"

dafonk
19-10-07, 03:54 PM
Es hat etwas gedauert. Jetzt versuche ich es nochmal.
Leider habe bis jetzt keine lösung gefunden. Ich befurchte aber das ist kein Problem vom Programm sondern vom System oder Hardware, oder sogar ein Trojaner....oder.....
Gescan habe ich mehrmals einmal in der Woche mit ZoneAlarm, einmal im Monat online über Bitdefender. Und ab und zu sogar mit ´m Boot CD um das vor dem System zu machen.
Ok, jetzt habe ich versucht wie du mir gesagt hast ein chkdsk C:/F zu machen und sagt folgendes:
chkdsk kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwenet werde...und fragt mich ob beim nächsten Start geschehen soll. (klar habe ich das auch gemacht, hat aber nichts gebracht).

Dann bin ich über Arbeitsplatz/C/Extras/jetzt prüfen gemacht und sagt folgendes:
Die Überprüfung des Datenträgers konnte nicht durchgeführt werden, weil das Datenträgerprüfprogramm exclusiven Zugriff auf einige Windows-Dateien auf dem datenträger haben muss. Soll es beim nächten Start.................
Ich weisst nicht weiter, kannst du oder jemand damit was anfangen?
Bin ich dankbar für jede Hilfe
Dafonk