PDA

View Full Version : Rette mich wer kann! Boot-CD- geht nicht!

Monika49
04-05-08, 06:04 PM
Ich bitte um Hilfe!
Mein Rettungs-CD startet, sagt mir so ähnlich: please wait,Paragon wird gestartet... aber das war es auch schon. Wie lange soll ich warten? Mehr als 10 min.?? Ich denke die Rettungs-CD hat nicht alles was sie braucht. :confused:
Ich habe die Boot-CD unter Vista erstellt mit Drive Backup 8.51 Personal.

Stand:
-noch funktionierendes Vista auf Festplatte nach chekdisk-Reperatur und Rücksicherung von USB-externer Festplatte mit Drive Backup 8.51 Personal.

mein Plan:
- neue Festplatte installieren, formatieren, Partitionen(größere als die alten Partitionen) einteilen
-mit Rettungs-CD Sicherung von Systempartition das Vista auf neue Festplatte schreiben

Liege ich so richtig??
Warum geht die Rettungs-CD nur bis zum: please wait..., dann alles weg!?????

Freue mich sehr auf Hilfe
Monika

Guybrush Threepwood
05-05-08, 12:40 PM
Hi,

hast du die Vollversion von Drive Backup 8.51? Wenn ja, kannst du im Kundencenter die linux basierende Rettungs-CD herunter laden. Die hat eine größere Treiberdatenbank und unterstützt auch USB.

mein Plan:
- neue Festplatte installieren, formatieren, Partitionen(größere als die alten Partitionen) einteilen
-mit Rettungs-CD Sicherung von Systempartition das Vista auf neue Festplatte schreiben

Ich würde zuerst die Sicherung der Systempartition auf die neue Festplatte schreiben und dann den restlichen Speicher partitionieren.

Grüße
G.Threepwood

Monika49
06-05-08, 01:49 PM
Danke Guybrush Threepwood!
Habe ich so gemacht. Auch das Image ist mir endlich nach etlichen Versuchen gelungen zu brennen, ohne dass ich was anders gemacht hätte, nur halt das Programm zum 2.mal down geladen.
Noch probier ich am XP- da hat die Sicherung der Partiton die Bootdateien nicht mitgenommen. Ich möchte aber nicht von alter(fast kaputter) Festplatte starten.