PDA

View Full Version : Kopieren Externer HD - kein Zugriff mehr

Laptopuser
20-04-08, 01:00 PM
Hallo,
ich habe mir aus einer PC-Zeitung das Programm Paragon Drive Backup 8.0 SE installiert, um damit eine Kopie einer externen Festplatte anzulegen. Dabei nutzt ich die Programmoption "Fesplatte kopieren". Bei den Festplatten handelt es sich um eine externe 400-GB USB-Festplatte von Maxtor und eine 500 GB Captiva - ebenfalls USB.Das Kopieren von ca. 160 GB von externer Festplatte 1 auf Festplatte 2 dauerte ca. 8 Stunden. Beide sind mit NTFS formatiert - das System ist Windows XP mit dem SP 2.
Nun das Problem: Das System erkennt zwar, dass eine externe Festplatte angeschlossen ist und vergibt auch brav einen Laufwerksbuchstaben - kann sie jedoch nicht mehr ansprechen (weder lesen noch schreiben). Auch das Paragon-Programm erkennt die Platte und kann angeben, wieviel GB auf der Festplatte belegt sind - mehr ist aber nicht machbar. Wie komme ich an die einzelnen Daten heran?
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!

Guybrush Threepwood
25-04-08, 01:09 PM
Hi,

Kannst du nen Screenshot aus der Windows Datenträgerverwaltung machen?
Alternativ, kannste auch den Paragon Support anschreiben.

Grüße
G.Threepwood

Laptopuser
27-04-08, 03:41 PM
Hallo,
vielen Dank für die Meldung. Hier sind Screenshot 1 und 2. Praktisch müssten die Daten ja noch da sein. Nur XP erkennt an sich nur die HD - mehr nicht. Es funktioniert auch kein Autoplay, wenn die USB-Platte angeschlossen wird.
... und wenn alles nichts hilft, hoffe ich auf den Paragon-Support.
Gruß!