PDA

View Full Version : dringend! netzlaufwerk extrem lahm!!

mario
08-04-08, 02:38 AM
wollte soeben mit der rettungscd von drivebackup 8.5
ein backup auf ein netzlautwerk spielen.

es klappt alles doch das backup kommt an dauernd ins stocken und die maus lässt sich auch nicht mehr bewegen.
dann geht wieder was weiter und auch die maus lässt sich bewegen.
dann steht wieder alles und so weiter....:mad::mad::mad:

ich hab nun ein backup auf dvd gemacht dort ging alles ohne probleme!

an das support team > bitte selbst mal nachstellen, denn hier stimmt dev. etwas nicht!
mein netzwerk funktioniert ohne probleme hier stehen 10pcs rum und da gibt es keine probleme mit smb shares!
(wireshark traces....)

doch mit der paragon backupcd gibt es diese probleme!

soeben noch mit der acronis trueimage recov. cd probiert > backup übers netzwerk funktioniert auf anhieb ohne probleme!!

ich bin vor einiger zeit von trueimage auf paragon umgestiegen warum funktioniert der mist nicht, wird vor den releases nicht alles ausführlich getestet oder was ist hier los?

zero_cool
08-04-08, 07:16 PM
Hi Mario,

naja, wenn Du Hilfe möchtest, würde ich erst mal am Ton arbeiten.
Zweitens solltest Du vielleicht noch die Version von DriveBackup hinschreiben und welche Rettungs-CD Du benutzt.
Eventuell wird Dein Netzwerk-Chipsatz einfach nicht komplett unterstützt, dann gibt es ja noch die Möglichkeit sich eine BartPE selbst zu bauen - das notwendige Plugin kann man direkt beim Support anfragen, da kann man auch die notwendigen Treiber selbst integrieren.

Ich arbeite eigentlich am Liebsten mit der BartPE-CD, wobei ich auch mit den andere kein Problem habe.

cheers,
zero_cool

mario
08-04-08, 09:07 PM
ich soll am ton arbeiten ?

lies mal genau bevor du so etwas schreibst!
das ist eine berechtigte frage!

wegen dem letzten satz > weil da steht ob nicht ordentlich getestet wird, sag mal gehts noch? .........:rolleyes:

die version der disk steht da!

ich bau mir keine bartpe cd wenn es eine disk von paragon gibt!
denkst du ich zahle für software damit ich mir dann selbst etwas zusammenbasteln kann?

ist eine standard rtl 8168/8111 pcie karte also lassen wir das.... diese wird auch autom. richtig erkannt.
meinen unmut wird das support team wohl verstehen müssen, denn es ist nur die paragon backup recovery cd 8.5 die dieses problem bei mir aufweist. genaue einstellungen der netzwerkkarte lassen sich ja mit der software der paragon cd nicht einstellen. (mtu, rwin ect...)
also das problem liegt dev. an der recov. software. wenn paragon netzwerktraces braucht kann ich diese gerne liefern.
fakt ist > das problem liegt an der recov. software und darum muss paragon daran arbeiten nicht die user hier im forum.

der eintrag ist an das support team gerichtet.;)

Guybrush Threepwood
09-04-08, 04:48 PM
Hallo Mario,

Ich würde bei solchen Fragen direkt an den Support schreiben, da das forum ein User Forum ist. Hatte bisher noch keine Probleme mit der Sicherung auf ein Netzlaufwerk. Muss aber dazu sagen, dass ich die Sicherungen immer aus Windows heraus gestartet haeb und nur die Wiederherstellung Via rettungs-CD gemacht habe.
Zum thema BartPE. Ist in meinen Augen eines der besten Tools, die es gibt. Klar man muss sie selber machen, aber man kann sich noch zusätzliche Programme mit einbauen und somit eine Multifunktionale Rettungs-CD erstellen.

Grüße
G.Threepwood

mario
15-04-08, 05:19 AM
thx,

naja hat ja auch einen grund warum ich es hier poste > was der support bekommt sehen andere leute nicht ;-)

nachdem das problem (nun auch schon auf einem anderen rechner gestestet mit intel netzwerkkarte > und auch nicht in meinem netzwerk) auch wo anders genauso besteht.

werden dies vermutlich andere leute auch haben und vielleicht diesen thread finden ;-)

daher der grund warum ich so gut wie immer in support foren poste und den hersteller dann darauf hinweise > so haben andere auch gleich eine antwort parat was in vielen fällen einer supportmanschaft auch ein wenig arbeit abnimmt bzw. sollte. :)