PDA

View Full Version : XP und VISTA parallel geht nicht!

Spike117
01-04-08, 08:34 PM
Hallo,

ich habe mir heute das PM9.0 gekauft und bin mittlerweile am verzweifeln. Ich bin kein Anfänger was multiboot-Betriebsystemkonfigurationen angeht. Ich wollte den PM nur für die komfortable Bootmanagerfunktion nutzen. Aber leider funtkioniert diese, trotz X Versuche nicht richtig. Ich bin von dieser Software mehr als enttschäuscht.

Ich habe alles nach Anleitung erledigt. Einmal die Variante XP + Vista und einmal Vista + XP. Ich habe JEDEN Schritt nach HANDBUCH aufs GENAUSTE befolgt und trotzdem bootet im Boot Manager immer nur das zuletzt installierte Betriebsystem. Ich kann es drehen und wenden wie ich will. Es hat alles nichts gebracht.

Die einzige Möglichkeit an das erste Betriebsystem wieder heranzukommen ist, die Reihenfolge der Partitions-Slots beim PM zu tauschen. Danach komme nur an das andere Betriebssystem aber das vorherige lässt sich dann auch nicht mehr laden.

Alles in allem eine völlige Enttäuschung, da ging ja der Vistabootmanager noch besser!

Das lustige ist, dass ich den Bootmanager nicht mehr runter bekomme. Trotz DEAKTIVIERUNG startet der Bootmanager! Ich sitze heute schon seit über 8h dran. Habe 4x XP und Vista installiert und habe echt die Nase voll.

Nochmal kurz:

Beide Betriebssysteme werden im Bootmanager angezeigt, aber es bootet immer nur 1 und zwar das, was bei der Partions-slot-reihenfolge an zweiter Stelle steht!

Ich habe schon etwas Erfahrung in Sachen PC, Software usw. daher ist dieser Fehler für mich völlig unerklärlich.

Vll. kann mir hier jemand helfen!

Mfg

Spike

Spike117
04-04-08, 02:21 AM
also kann mir keiner helfen?

Kein Wunder das viele Leute, Software aus dem Netz ziehen. So hat man wenigstens nicht 50 Euro aus dem Fenster geworfen!

MfG

Guybrush Threepwood
04-04-08, 01:22 PM
Mit der funtkion MBR aktuallisieren kann man den boot manager löschen.